Donnerstag, 4. August 2016

Rezension Rhiannon - Der Turm der Raben von Kate Forsyth



Titel: Rhiannon - Der Turm der Raben
Autor: Kate Forsyth
Verlag: *klick*
Seiten: 577 Seiten
Preis: 6,99 Kindle Edition


Inhalt:

Die junge Rhiannon ist ein Satyricorn, allerdings ist sie in ihrere Herde eine Außenseiterin. 
Nicht nur weil ihr toter Vater ein Mensch war, sondern auch weil ihr weder Horn noch ein Schweif wachsen, außerdem hat die statt Hufen....Füße.
Sie befürchtet bald getötet zu werden, da sie nicht so kräftig und schnell wie die anderen Frauen ihres Stammes ist. Aber sie weiß das sie auch kein kleines schwaches Mädchen ist, denn auch sie wender Gewalt an um ihren Willen und ihre Ziele durchzusetzen.
Also entscheidet sich das Mischlingsmädchen zur Flucht. Sie fesselt sich an ein wildes geflügeltes Pferd.
Nach der Reise wird Rhiannon von dem Hexenlehring Lewen gefunden und die magische Reise beginnt.


Meine Meinung:

Ich für meinen Teil hab das kleine arme Satyricorn Mädchen sofort in mein Herz geschlossen, okay so arm ist sie vielleicht doch nicht, denn sie hat auch eine sehr grobe und gewaltbereite Art an sich. Trotzdem muss man Rhiannon einfach mögen. 
Auch Lewen hat gleich mein Herz gewonnen, wie er sich so liebevoll und voller hingabe und Rhiannon kümmert und auch sie in sein Herz schliest.

Kate Forsyth entführt uns in eine wunderschöne Welt, voller magischer Wesen und jeder menge Zauber. Alles wird sehr genau und detailliert beschrieben, allerdings ohne langatmig zu wirken.
Diese kleine Welt ist so voller Wunder und Überraschungen. Wir begegnen vielen Berg- & Waldzauberwesen, Hexen, Oger, Drachen und Baumwandlerinnen die die gestalt von Bäumen annehmen können. Diese Welt hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich war ihr voll und ganz ergeben.

In diesem Buch ist wirklich alles zu finden was das Herz begehrt: Humor, Liebe und auch eine Prise Gewalt. Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt und ich werde schon bald mit dem zweiten Teil der Reihe beginnen.  
Die Autorin hat einen Art zu Schreiben die einem in diese kleine magische Welt abtauchen lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen