Samstag, 13. August 2016

Rezension [Wenn der Sommer endet]







Titel: Wenn der Sommer endet
Autor: Moira Fowley-Doyle
Leseprobe: *klick*
Seiten: 320
Preis: 16,99 €

Darum geht´s:

Die "dunkle Zeit" bricht für Clara an, jedes Jahr im Oktober häufen sich Unfälle, tragische Momente und sogar Todesfälle. Allerdings: Nur für Claras Familie....Ihre Mutter tut alles dafür das weder Clara noch ihrer Schwester Alice und ihrem Stiefbruder Sam etwas passiert.
Aber wieso ist nur diese Familie von dieser dunklen Zeit betroffen?
Warum häufen sich gerade hier diese absolut tragischen Momente...
Gerade für dieses Jahr hat Bea, Claras beste Freundin, eine besonders dunkle Zeit hervorgesagt.

Wir befinden uns in einer Geschichte voller Magie, mysterie und einigen Gänsehaut Momenten! Was hat eine Mausefalle im Wald zu suchen? Warum taucht auf allen Bildern auf denen man Clara sieht aufeinmal eine Freundin von ihr auf? Was hat es mit den roten Knöpfen auf sich? Selbst Gebäude sind auf einmal wie von Erdboden verschwunden....Fragen über Fragen....

Meine Meinung:

Ich glaube so schnell hatte ich noch nie ein Buch zu ende gelesen! Die Wörter fließen einem gerade entgegen. Es ist wirklich ein kleines Wunderwerk!

Besonders schön fand ich die Freundschaft zwischen Clara und Bea...so wünscht man sich eine gute und besondere Freundschaft! Sie gehen durch dick und dünn und gerade durch diese "dunkle Zeit" wird diese Freundschaft so speziell.
Genau wie Clara habe ich Bea in mein Herz geschlossen, beide sind ganz tolle Persönlichkeiten und wirklich sehr schön ausgearbeitet. Man hat das Gefühl man kennt diese Personen wirklich.

Claras Schwester Alice ließ mich am Anfang etwas stutzen...sie glaubt nicht an die "dunkle Zeit" und ist doch ein sehr oberflächlicher Charakter. Dafür ist ihr Bruder Sam um so liebenswerter! So stellt man sich einen Bruder vor, der alles für seine Schwester tut!

Die Geschichte finde ich sehr gut und wirklich sehr detailiert geschrieben, es gibt so viele spannende Momente die einem ab und zu den Atem rauben!

Ein wirklich gelungenes Buch das ich sicher noch einige Male lesen werde!

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße,
    dieses tolle Buch steht auf meiner Wunschliste. Tolle Rezension hast du da geschrieben davon und es macht mich noch neugieriger als vorher und will es unbedingt haben, aber alles zu seiner Zeit - nich :-)

    Wünsche dir noch einen tollen erholsamen Abend.

    Hab dich ganz dolle lieb

    Betti♥

    AntwortenLöschen