Seiten

Sonntag, 6. Dezember 2020

Rezension: "Federn über London - Erwachen" von Sabine Schulter



Titel: Federn über London - Erwachen

Autorin: Sabine Schulter 

Mehr Infos: Homepage Sabine Schulter

Bewertung: 5/5 Sterne 

TB, 330 Seiten

Preis: 12,99 €

Genre: Urban Fantasy

Reihe: Ja, Band 1

VÖ: 2020

© Sabine Schulter 

 

Werbung - Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Federn über London: Erwachen - Sabine Schulter

Inhalt 

Clear wacht auf und weiß weder, wo und wer sie ist. Nur ganz undeutlich erinnert sie sich an eine bedrohliche Situation.

Als sie erfährt, dass sie nun ein Engel ist, findet sie das zunächst gar nicht so schlecht - bis ihr klar gemacht wird, dass sie ein Todes- und kein Schutzengel ist - und vor allem, warum ausgerechnet sie ein Todesengel wurde.

Dennoch versucht sie, mit dem Wissen fertig zu werden, und ist neugierig auf die Aufgabe, jedoch wird die Welt der Engel zunehmend von der ihr gegenüberstehenden Unterwelt bedroht: Den Phais, die versuchen, ihnen die Seelen wegzunehmen, da sie sich von ihnen ernähren. Das natürliche Gleichgewicht scheint gestört, doch keiner kann sich genau erklären, was dafür die Ursache ist.

Und so bleibt Clear nicht viel Zeit, sich in ihr neues Leben einzugewöhnen - immer mehr bedrohliche und ungewöhnliche Ereignisse zwingen alle Engel und auch ihr Team dazu, zu improvisieren. Können Sie die Ursache all der Geschehnisse herausfinden - und auch, was anscheinend Clear als einen der Schlüssel zu allem macht? 

Beurteilung 

Ein Engelroman, der mich so richtig packen konnte. Sabine Schulter merkt man bei jedem Wort an, dass diese Autorin einfach ein Naturtalent beim Schreiben ist.

Direkt von Beginn an wird man kopfüber in die Geschichte gezogen und mir ging es so, dass ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen konnte, weil ich immer unbedingt noch wissen wollte, wie es weiter geht.

Die Faszination des möglichen Lebens als Engel nach dem Tod hat die Autorin sich hier zum Thema gemacht und packt damit den wohl in vielen von uns verborgenen Wunsch und die Sehnsucht danach, dass nach dem Tod noch etwas kommt, etwas, das uns erfüllt und es uns möglich macht, nach unseren Lieben zu schauen und die, die uns wichtig sind, zu schützen.

Auch Clear wacht in "Erwachen" als Engel wieder auf - aber sie scheint etwas Seltenes und Besonderes zu sein, denn ihr Erscheinen bringt die ganze Welt der Engel in Aufruhr. Als sie erfährt, warum sie zu dem geworden ist, was sie ist, erschüttert sie das noch mehr.

Doch "Federn über London" ist keine schnulzige und emotionale Geschichte, weit gefehlt! Natürlich kommen auch viele Emotionen rüber, das ist auch wichtig, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Nein, es ist sogar ziemlich ernst und spannend, denn den Engeln stehen auch Feinde gegenüber, und Clears erscheinen scheint etwas ganz Grundlegendes ins Ungleichgewicht gebracht zu haben. Doch was, und warum? Oder ist die Gleichzeitigkeit ein Zufall?

Zu der Tatsache, dass sie erstmal mit ihrem neuen Leben zurechtkommen muss, muss sich Clear auch noch diesen Herausforderungen stellen. Und das ist ziemlich spannend gelöst - und auch mit einer guten Dosis Humor, die mich beim Lesen auch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Sabine Schulter ist es perfekt gelungen, die eigentlich so ätherische Welt der Engel ganz neu zu denken, mit modernen Stilmitteln zu kombinieren, mit der dunkeln Unterwelt, der Welt der Menschen und einem - sagen wir mal, interessanten - Rotlichtviertelkonzept in einen Topf zu werfen und daraus ein Setting zu stricken, das immer wieder überrascht und Neues mit sich bringt.

Und Leute, die Vellas! Ich bin verliebt! Ich möchte auch einen Zerus. Was für eine supersüße Idee und sooooooooo niedlich und lustig. Mehr verrate ich nicht. Aber die Vellas sind mein Highlight der Geschichte - wer mehr über diese seltsamen und von mir als süß bezeichneten Wesen wissen möchte, muss das Buch lesen! Dazu rate ich ohnehin. Dazu gibt es übrigens auch tolle Zeichnungen im Buch, mit denen man die Zauber versuchen kann, nachzumachen - versucht es doch mal! In meinem Wirkungskreis hier scheint sich allerdings kein Vellas zu befinden...

Ein paar prickelnde Momente dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn da ist ja zum einen der gutaussehende "Senior-Engel" Ease, der die Aufgabe hat, Clear in ihr neues Leben und ihre Aufgabe einzuführen, und dann kommt auch noch der rätselhafte Daimion dazu, von dem Clear noch nicht recht weiß, ob er zu den Guten oder den Bösen gehört.

Doch in "Erwachen" sind diese Momente noch eher selten und ganz zahm - ich bin sehr gespannt, ob mit den Folgebänden hier noch eine typische Dreiecksgeschichte herauskommt, oder ob sich die Autorin hier etwas ganz anderes ausgedacht hat.

Zusammenfassend ist es einfach nur eine tolle Geschichte - spannend, humorvoll, an manchen Stellen auch richtig tränenrührig (aber auf gute Weise). Und es gibt süße Vellas. Also ich fand es perfekt, es war viel zu schnell zu Ende und ich bin ganz gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten. Daher ganz klar 5/5 Sterne.

 

Klappentext

Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln. Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz. Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit. Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen. 

Alle Bände dieser Reihe: 

Band 1: Erwachen 

Band 2: Irreführung (Februar 2021) 

Band 3: Suche (Mai 2021) 

Band 4: Überleben (August 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.