Seiten

Freitag, 15. Februar 2019

Rezension: "H.O.M.E.- Das Erwachen" von Eva Siegmund

Titel: H.O.M.E. - Das Erwachen
Autor: Eva Siegmund
Verlag und Info: cbj & cbt Verlage
TB, 448 Seiten
VÖ: 2018
Genre: Dystopie
Preis: 13,00 €
Reihe: Band 1 der Dilogie

H.O.M.E. - Das Erwachen  -  Eva Siegmund 


Inhalt 

Zoe steht kurz vor ihrer ersten Mission als Kapitän. Sie wurde perfekt ausgebildet, führt eine glückliche Beziehung und muss in Ihrem Leben nichts entbehren.

Und dann wacht sie auf. Nach jahrelangem Koma. Berlin in naher Zukunft. Die ganze Welt bekämpft sich aufgrund der Wasserknappheit. Von frischem Trinkwasser aus der Leitung können die Menschen nur noch träumen. Jeden Tag stehen dehydrierte und ersthaft erkrankte Menschen in den Krankenhäusern Schlange. Die ganze Stadt ist in einem maroden Zustand und auf der Straße herrschen gefährliche Zustände. 

Zoe verzweifelt fast an ihrem angeblichen realen Leben, denn ihr wurde alles genommen und sie weiss nun nichts mehr mit sich anzufangen und kann sich an nichts erinnern. Es geschehen jedoch immer mehr Merkwürdigkeiten, die berechtigte Zweifel an der Geschichte aufkommen lassen, die ihr alle auftischen wollen.



Beurteilung 

Eva Siegmund schreibt sooooooooo toll .... ich konnte das Buch NICHT weglegen. Die Geschichte um Zoe ihre Erkrankung und ihr Schicksal ist so unglaublich spannend und zum Glück dauert es jetzt nur noch ein paar Wochen bis die Fortsetzung erscheint! 

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich liebe Zoe. Sie ist ein supertougher Charakter und ich liebe ihren Stil und ihr Selbstbewusstsein trotz allem, womit sie zu kämpfen hat. Ich fand es immer wieder mega, wenn bei ihr auf einmal die antrainierten Instinkte durchkommen oder sie irgendetwas von sich gibt, was sie eigentlich nicht wissen kann, und alle reagieren, als würde sie vom Mars kommen. 

Spätestens nachdem beschrieben wird wie sie aus dem Second Hand Laden wieder rauskam, hatte mich Zoe völlig in der Tasche :-) Aber auch die anderen Protas,allen voran Kip und Tom, sind total gut charakterisiert und wirken total authentisch und glaubwürdig. 

Auch den Schauplatz finde ich sehr cool gewählt: Berlin in der Zukunft. Vor dem Szenario, dass der Klimawandel die Wasserknappheit extrem verschärft hat und Wasser ein Luxusgut geworden ist. Viele Länder stehen im Krieg miteinander und die globale Spannung ist kurz vor dem Explodieren. Die Menschen flüchten in die wenigen Länder, in denen noch halbwegs ausreichend Wasser vorhanden ist. Ein beängstigendes - und leider sehr glaubwürdiges - Zukunftsbild, was das Buch vor diesem Hintergrund noch einmal viel spannender macht, obwohl auch ohne diesen Hintergrund die Geschichte für sich schon toll genug wäre!

Eva Siegmunds fantastischer Schreibstil ließ mich, wie auch schon bei ihren anderen Büchern, komplett abtauchen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner. 

Ich kann nur sagen: Lest es! Die Spannung sorgt wirklich für ein paar Herzaussetzer beim Lesen, kann ich Euch sagen. Es ist spannend, gefährlich, aufregend, romantisch, rührend, beängstigend, futuristisch... es ist für jeden was dabei! Natürlich bekommt H.O.M.E. von mir 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.