Seiten

Mittwoch, 7. August 2019

Rezension: "Unvergänglich wir" von Emily Bold

Titel: Unvergänglich wir 
Autorin: Emily Bold
Wertung: *****
TB, 336 Seiten
Preis: 12,00 €
Genre: Fantasy
Reihe: Ja, Finale der Trilogie 
VÖ: 2019
© Thienemann Esslinger

Werbung - Dieses Buch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Unvergänglich wir (The Curse 3) - Emily Bold 


Inhalt 

Samantha konnte Payton von dem Fluch befreien und endlich wollen beide in eine gemeinsame Zukunft in Schottland starten. 
Doch sie müssen schnell feststellen, dass die Ereignisse in der Vergangenheit sie nicht loslassen und ihre Beziehung stark belasten. Schuld und Eifersucht zerfressen Sam und Payton aus unterschiedlichen Gründen. 

Sam beschließt zu alten Freunden zu fahren, um über die Situation zu sprechen und sich Rat und Hilfe zu holen. Zufällig stösst sie bei ihren ehemaligen "Pflegeeltern", bei denen sie ursprünglich in Schottland gastierte, auf unglaubliche Informationen über ihre eigene Vergangenheit. 
Um Ihre Fehler zu beheben und endlich Klarheit zu gewinnen, scheint es nur eine Lösung zu geben: Sam müsste nochmals zurück in die Vergangenheit reisen.

Schon auf der Reise, tritt ihr auf einmal ein unerwarteter alter Feind in den Weg. Und als Payton sich auf den Weg macht,, um Sam einzuholen, scheint sie auf einmal spurlos verschwunden zu sein.



Beurteilung

Nun ist es soweit - das Finale der "The Curse" Trilogie ist da. Es ist so schade, dass es danach nicht weitergeht. 
Obwohl ich nie ein Zeitreisefanatiker war, hat mir diese Reihe und auch das Finale total gut gefallen. Emily Bold hat die verschiedenen Zeitebenen und Handlungsstränge toll miteinander verwoben und alle Ereignisse absolut nachvollziehbar gemacht, so dass man nicht durcheinanderkommt und allen Geschehnissen gut folgen kann. 

Ich glaube, eines der Erfolgsgeheimnisse der Trilogie sind die sympathischen Charaktere. Samantha ist einfach ein Mädchen bzw. eine junge Frau, die man mögen muss. Ich finde sie einfach toll, sie liebt von ganzem Herzen, ist mutig, neugierig, sie reflektiert sich selbst und tut alles, um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, ohne als Überheldin da zu stehen. 

Schottland ist ja von jeher ein Land, das gerade auf Fantasyfans einen besonderen Reiz ausübt. Es ist einfach ein wunderschönes, rauhes und urtümlich gebliebenes Land, mit tollen Menschen und vielen Geschichten und Mythen - wenn Zeitreisen wirklich möglich sind, dann dort. Ich konnte mir die Ereignisse so gut vor Augen führen, und als Kind habe ich immer davon geträumt, auf einer alten Burg zu wohnen, und das mittelalterliche Leben hat mich schon seit jeher fasziniert. 

Die Kombination dieser ganzen Faktoren zusammen mit den Fantasyelementen Fluch, ewiges Leben und Zeitreisen - und ganz wichtig, Schreiben kann Emily Bold natürlich auch noch. Ihre Bücher lesen sich einfach so herrlich flüssig und lebendig weg, gleichzeitig möchte man nicht das es endet, das mcht doch ein sehr gutes Buch aus. 

Und ich kann Euch versprechen, dass es nicht langweilig wird - die Autorin hat immer wieder neue Ideen, die Handlung spannend und unvorhersehbar zu gestalten. Man weiß nie, ob die nächste Situation gut ausgeht oder eine Katastrophe passiert - denn das sie auch kein Problem damit hat mal einen Charakter sterben zu lassen, haben wir ja schon gelernt. 

Kurzum, ich finde das Finale rundum gelungen und verabschiede mich sehr traurig von allen Protagonisten (und muss mich zurückhalten nicht gleich ein Flugticket in mein geliebtes Schottland zu buchen). Diese Reihe ist eins meiner absoluten Highlights der letzten Monate und es wird in der Fantasykategorie glaube ich schwierig, dieses Level zu übertreffen.
Ein absolutes Lesemuss wenn ihr mich fragt und von mir gibt es natürlich 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.