Seiten

Donnerstag, 24. September 2020

Ich muss da mal was loswerden.

 


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal einen Beitrag der nichts mit Büchern zu tun hat. Sondern mit uns allen. Mit Menschen. Mit einem Thema, dass uns seit Anfang des Jahres täglich begleitet.

Seit Jahresbeginn halte ich mich wirklich zurück, äußere mich so gut wie nicht zu dieser Corona-Thematik, es gibt genug Besserwisser, die Ihre Meinung kundtun.

Aber so langsam platzt mir echt der Kragen. Warum? Gerade sehe ich nebenher Nachrichten auf dem Sender Welt, mit den aktuellen Zahlen, die letzten Tage in den Nachrichten immer neue schwachsinnige Demos von Corona-Gegnern und Verschwörungstheoretikern, und einige Diskussionen in letzter Zeit bei mir auf Arbeit lassen mir das Messer in der Tasche aufgehen.

Aberzehntausende Kranke und Tote weltweit. Ständig neue HotSpots, neue Lockdowns.  

Gestern habe ich auf Facebook einen Spruch gelesen, der so wahr ist: Sich zu beschweren wegen Freiheitsberaubung, weil man einen Mundschutz tragen muss ist, wie im Winter gegen die Kälte zu demonstrieren, weil sie sie einen zwingt eine Jacke zu tragen, damit man nicht friert. Hilfe! Freiheitsberaubung.

Im Job: Viele Menschen sind arbeitslos, in Kurzarbeit, stehen vor einer Existenz in Scherben. Andere haben verdammt viel Glück, haben noch ihre Arbeit, ihr volles Gehalt. 

Und was ist? Man beschwert sich über Kleinigkeiten, über die andere Menschen froh wären, wenn Sie sie noch hätten.

Hallo?? Wo bin ich eigentlich? Habt ihr alle den Knall nicht gehört? Was muss passieren, damit endlich mal ein wenig Demut und Dankbarkeit in die Köpfe hineingeht für das, was man noch hat? Wie dumm und ignorant kann man eigentlich sein? 

Wirklich, ich kann nur den Kopf schütteln. Schaut man auf andere Länder, werden irgendwelche Volltrottel in hohe Regierungspositionen gewählt, die jeden Tag nur gequirlte Scheiße von sich geben und werden dafür gefeiert. Während rundum weiter Menschen sterben. Täglich, immerzu, Hunderte, Tausende, aufgrund von Dummheit und Ignoranz weniger Menschen.

Bei uns feiert das Volk lustig Parties, Hochzeiten, fährt in Urlaub, scheißt auf sämtliche Regeln und Empfehlungen und glaubt eher daran, dass Babys das Blut ausgesaugt wird und Menschen mit Zwangsimpfungen die Weltherrschaft übernehmen wollen, als das es VIELLEICHT sinnvoller wäre, sich regelmäßig die Hände zu waschen, Desinfektionsmittel zu benutzen und beim Einkaufen einen Mundschutz anzuziehen.

Ich glaube, ich bin im dümmsten Drehbuch der ganzen Weltgeschichte gelandet. 

Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich werde jetzt hier keinen Appell machen oder sonst was. Die Menschen, die hier betroffen sind, werde ich mit diesem Post sowieso nicht zum um- oder gar nachdenken bringen. 

Aber egal, mir gehts besser, ich bins losgeworden.


Eure Buchfee

9 Kommentare:

  1. Ja, als Buchplot wäre 2020 ein ziemlicher Flop. Aber wer weiß, vielleicht kauft RTL2 das Jahr im Nachhinein fürs Nachmittagsprogramm ein? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich steigen die "Fall-Zahlen" überall, weil man überall testet, bis es keine Reagenzgläser mehr gibt. Was aber beständig FÄLLT und in Deutschland inzwischen auf dem Niveau der zu erwartenden "falsch-positiven" Ergebnisse angelangt ist, ist die INFEKTIONSRATE! Dafür muss man sich doch nur mal die Grafik des RKI ansehen, statt seit Monaten schon in diese wir-werden-alle-sterben Hysterie zu verfallen.

      Löschen
    2. Giselas Lesehimmel24. September 2020 um 23:47

      Ich kenne einige schwerkranke Menschen, die am Coronavirus leiden. Gehe doch bitte mal zu diesen Kranken und halte ihnen die Hand.

      Löschen
    3. Giselas Lesehimmel25. September 2020 um 00:09

      Hier geht es nicht um Einschaltquoten. Hier geht es um Menschenleben verdammt noch mal.

      Löschen
    4. Ich glaube das würde nicht gut ausgehen :-)

      Löschen
  2. Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne mit einem Baseballschläger rausgehen und um mich hauen....unseren Lockdown haben wir mit ach und Krach überstanden ( also meine yfamilie) aber es war verdammt knapp ..... Meine Tochter kann endlich wieder in die Schule , nachdem so lange geschlossen war .....sie kann den Stoff aufholen. Sozialkontakte pflegen mit dem gewissen Mass an Benimm ....ich arbeite im Schu
    Lcatering ..... Ich war Monate zu Hause auf Kurzarbeit ....
    Ja es ist anstrengend , ja auch mich nervt die Maske ..... Aber lieber mit Vernunft agieren ..... Als mit Dummheit mailing reagieren , weil man die intelligente nicht besitzt zu verstehen daß unser soziales Miteinanderanders nicht geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig ist doch das die einfachen Masken auch die Medizinischen, nach DIN EN 14683 zertifiziert sind. Zum Schutz anderer vor Bakterien und Keime.... nicht gegen Viren.... (Einfach mal selbst recherchieren, tut auch nicht weh) Aber immer schön Maske tragen.

      Löschen
    2. Giselas Lesehimmel24. September 2020 um 23:52

      Kein Mensch behauptet dass die Masken gegen den Coronavirus wirklich helfen. Aber gegen sämtliche andere Bakterien. Mit Abstand ist Mundschutz eine starke Minnimierung. Gehe doch bitte zu Coronakranken und erzähle Ihnen deine Meinung. Ich kenne einige, die an eurer Meinung schier verzweifeln.

      Löschen
    3. Liebe Nora, bitte friedlich bleiben :-)Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

      Löschen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.