Seiten

Donnerstag, 29. April 2021

Rezension: "Die Zeitläuferin - Verrat" von Miriam Seebris



Titel: Die Zeitläufern - Verrat
Autorin: Miriam Seebris
Infos zur Reihe und Autorin: Lovelybooks
Bewertung: 3/5 Sterne
TB, 420 Seiten
Preis: 15,99 €
Genre: Zeitreiseroman
Reihe: Band 3
VÖ: 2021
© Miriam Seebris

Werbung - Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Die Zeitläuferin: Verrat - Miriam Seebris

Inhalt 

Kari arbeitet sich weiter bei den Zeitläufern ein. Sie ist eigentlich entschlossen, nur noch ruhige Einsätze mitzumachen, um solche Erlebnisse wie bei dem traumatischen Sicherheitseinsatz, bei dem ihr Leben bedroht war, nicht mehr zu erleben.

Das klappt zunächst auch ganz gut, aber die Sache mit den Verrätern zieht immer größere Kreise und beinflusst Karis Zeitläufer-Gruppe nun auch in der Gegenwart.

Die Propaganda der Verräter bleibt dabei nicht ohne Wirkung auf Kari, Lena und Stella, und bald muss Kari sich für eine Seite entscheiden und feststellen, wem ihre Loyalität wirklich gilt. Das sie dabei ihr Leben, wie sie es kennt, aufs Spiel setzt, ahnt sie nicht.

Beurteilung 

Puh, also das ist keine leichte Rezension. Ich war von den ersten beiden Bänden der "Zeitläuferin"-Reihe ja wirklich positiv überrascht und habe mich auf die Fortsetzung gefreut. 

Ich finde die Story sehr angenehm, unterhaltsam, kurzweilig und auch spannend. Oder sagen wir mal - ich fand es spannend. Ich bin nicht sicher, ob sich die Autorin mit diesem bislang seitenstärksten dritten Teil, der im Übrigen noch nicht das Ende der Reihe ist, einen Gefallen getan hat.

Auch wenn mir die Geschichte an sich nach wie vor sehr gut gefällt, ist die erste Hälfte des Buchs einfach nur furchtbar langatmig und langweilig. Es passiert so gut wie nichts, jede noch so langweilige Minute im Alltag von Kari wird bald minutiös beschrieben und jede Alltagshandlung durchgekaut. 

Jeder Gedanke wird fünfmal hin- und hergedreht und nach der gefühlt hundertsten Wiederholung habe ich dann auch verstanden, das Kari ein Trauma von dem Vorfall mit dem Sicherheitseinsatz hat. Sorry, aber ich war wirklich kurz davor das Buch abzubrechen und mich von Kari und ihren Abenteuern zu verabschieden.

Eigentlich hat mir auch die Fortsetzung an sich gefallen. Die zugrunde liegende Handlung gefällt mir nach wie vor und die Entwicklung der Story ist durchdacht und glaubhaft. Leider geht der Spaß daran dadurch verloren, dass der rote Faden durch so viele alltäglichen Nichtigkeiten ewig unterbrochen wird.

Nur das letzte Viertel des Buches war dann auch wieder, wie ich es eigentlich gewohnt bin, aufregend und wurde zum Ende hin richtig krass spannend, aber 300 Seiten Langeweile für 100 Seiten Action - das lohnt sich nicht. Ein halb so dickes Buch oder - je nachdem wie der vierte Teil ausfällt - eine Straffung der Handlung von zwei Bücher auf eins wäre da vielleicht besser gewesen.

Ich übertreibe nicht, die ersten 200 Seiten hätten in 50 gepasst. Daher weiß ich auch gar nicht so recht, was ich über das Buch noch schreiben soll, weil es einfach nur so hin und her eiert - Kari und Lena arbeiten sich weiter ein, versuchen weiter mehr über die Geschichte der Zeitläufer zu lernen, Kari zaudert zwischen Leo und Nick, Falk tut geheimnisvoll, Kari versucht ihr Trauma zu vergessen..... wieder...und wieder. Klar, ab und zu entwickelt sich die Handlung auch mal über 3-4 Seiten etwas weiter, um zu den Ereignissen am Ende zu kommen, aber ehrlich, das war ein Kampf.

Allerdings ist das Ende dann tatssächlich so bombastisch gut gewesen, das ich bereit bin, aus reiner Neugier wie es ausgeht, auch den vierten Teil zu lesen, und ich hoffe, dass die Handlung da deutlich gestrafft wird.

Ich kann daher auch wirklich nicht guten Gewissens so viele Sterne wie für die anderen Teile geben - aufgrund der starken Steigerung am Ende bleibe ich mal bei drei Sternen, sonst wären es sogar nur 2 geworden. 

 

Klappentext

Nach der traumatischen Zeitreisemission gegen die Verschwörer versucht Kari wieder im Alltag Fuß zu fassen. Mit ihrer Clique genießt sie im Zeitreise-Trainingslager heitere Abende am Lagerfeuer und findet auch Gelegenheiten, sich mit Nick davonzustehlen. Und doch: Es ist nicht mehr wie früher. Ob Kari heimlich Leo in vergangenen Jahrhunderten trifft oder im Archiv des Geheimbunds Akten wälzt, früher oder später werden die Verräter zu einem beherrschenden Thema. Kari, die mit ihren eigenen Erinnerungen zu kämpfen hat, möchte davon jedoch nichts hören. Zu spät merkt sie, dass sie und ihre Freunde immer tiefer in den Konflikt zwischen dem Geheimbund und den Verschwörern hineingezogen werden … und Karis Leben nimmt eine dramatische Wendung. Der dritte Band der Reihe um Verrat, Freundschaft, Liebe und den Zeitläuferkrieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.