Seiten

Samstag, 11. Januar 2020

Rezension: "Crown & Passion: Alles, wonach Du Dich sehnst" von Jodi Ellen Malpas

Titel: Crown & Passion - Alles, wonach Du Dich sehnst 
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag und Info: Harper Collins Germany
Wertung: 4/5 Sterne 
TB, 304 Seiten
Preis: 12,99 €
Genre: Royal Romance
Reihe: Band 1 
VÖ: 2019
© Harper Collins 

Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Crown & Passion: Alles, wonach Du Dich sehnst - Jodi Ellen Malpas 


Inhalt 

Adeline ist als dritte Tochte des englischen Königs in einer Zwickmühle: Eigentlich hat sie keine wichtigen Aufgaben, kann aber trotzdem kein selbstbestimmtes Leben führen, da sie immer unter dem Druck des äußeren Scheins und der königlichen Benimmregeln steht. 

Dagegen steht ihre unbändige Lust zu Leben und ihr Hunger auf Männer. Als sie den berühmten Schauspieler Josh aus Amerika kennen lernt und einfach unglaublichen Sex mit ihm hat, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen - so lange, bis sie bereit ist, alles für ihn aufzugeben.

Doch das geht nicht, denn ihre Familie würde eine solche Beziehung niemals akzeptieren. Wie soll Adeline mit dieser Situation umgehen? 


Beurteilung 

Ja, ich rezensiere hier einen heißen Liebesroman :-) Irgendwie hatte ich mal Lust auf einen saftigen Royal Trash Roman :-) Und das Cover hat mich seltsamerweise total angesprochen. 

Und obwohl solche Romane absolut nicht meine Kernkompetenz sind, oder vielleicht gerade weil mir die Vergleiche fehlen, fand ich es sehr interessant und war auf mich selbst gespannt, wie ich es finde.

Was soll ich sagen: Jodi Ellen Malpas schreibt sensationell gut. Keine Sekunde habe ich mich gelangweilt, im Gegenteil, ich habe die Geschichte einfach nur verschlungen.

In einem fiktiven England unserer Zeit ist Adeline eine rebellische Prinzessin, die ziemlich wenig Bock auf ihren Job hat und sich einfach nur eingesperrt und unterdrückt fühlt. Ich mochte sie sofort. Sie fühlt sich zerissen zwischen ihrer Loyalität zu ihrer Familie und ihrem Land und ihrem eigenen Bedürfnis, ihr Leben selbst bestimmen zu können. Sie ist selbstbewusst, eigensinnig, lebensfroh, hat aber auch ganz menschliche Zweifel, Sorgen und Ängste. Einfach eine total sympathische Protagonistin, die man gern haben muss. 

Eins muss ich sagen: Sexuell geht es in diesem Roman ordentlich zur Sache - mehrfach, detailliert, heiß und außergewöhnlich. Genau da geht aber auch meine Kritik los. Nicht wegen den Sexszenen - da muss einem schon klar sein, worauf man sich bei so einem Buch einlässt. Auch nicht, dass es nicht unbedingt um Blümchensex geht, sondern ganz deutliche Fetisch-Tendenzen hat. Adeline lebt ihre Sexualität aus, kennt keine Tabus und ist neugierig und sexhungrig, das ist auch völlig ok, auch wenn ich mich damit jetzt nicht unbedingt identifzieren kann :-)

Was mich gestört hat: Sie lernt den berühmten amerikanischen Schauspieler Josh kennen. Er macht sie an und sie verabreden sich mit klaren Absichten - auch das ist noch okay. Aber was mich angekekst hat, war die Tatsache, dass Adeline relativ schnell sämtliches Selbstbewusstsein über Bord wirft und anscheinend in ihrem Gehirn nur noch der Wunsch herrscht, sich Josh (nicht nur sexuell) zu unterwerfen und ihm zu Willen zu sein. Man kann sich ja verlieben, okay, aber sie kennt ihn kaum und ist bereit ihr ganzes Leben wegzuwerfen, um sich von einem Mann, der auf Sexspielchen steht, vögeln zu lassen? Sorry, aber da frage ich mich doch was für ein Frauenbild diese Geschichte abgibt. 

Man kann mal kurz verblendet sein, ja, aber mit solchen Folgen, wie sie Adeline in diesem Buch bereit ist auf sich zu nehmen, für einen Mann, mit dem sie mitgezählt vielleicht 48 Stunden verbracht hat? Mir ist schon klar dass das in solchen Romanen vielleicht normal ist, aber da konnte ich nur den Kopf schütteln. 

Nichtsdestotrotz mag ich sie immer noch, dagegen kann ich mich einfach nicht wehren. Was ich hingegen von ihrem Josh halten soll, weiß ich noch nicht so recht - ihn lernen wir nicht so intensiv kennen. Bis jetzt hat er eigentlich nur Dinge für sie getan, die ihm Pluspunkte bescheren, aber eine langfristige Beurteilung wird wohl erst die Weiterführung der Geschichte zeigen. 

Davon abgesehen ist das Buch wie schon erwähnt genial geschrieben. Es besteht nicht nur aus Sex -auch wenn ein großer Bestandteil der Story daraus besteht, wie Adeline über Josh und ihre Begegnungen "nachdenkt" , sondern auch aus einer spannenden Royal Story, den obligatorischen Intrigen, Lügen, Anfeindungen, Presse und Ausschweifungen, auf den Fans der Trash Presse immer so scharf sind und bei denen man einfach nicht weggucken kann :-)

Die Ereignisse, die sich gegen Ende zuspitzen und eskalieren, fand ich allerdings wieder etwas überzogen - für meinen Geschmack etwas zu dramatisch und zu viele Zufälle - ungefähr so wie in der Lindenstraße, wo innerhalb von einem Haus sämtliche menschlichen Schicksalsschläge passieren, damit es spannend bleibt. 

Aber das Ende ist trotzdem krass, ein fieser Cliffhanger, der extrem Lust auf die Fortsetzung macht. 

Fazit: Auch wenn mich einige Charakterzüge der Protas an der Menschheit verzweifeln lassen, ich nicht das Genre wechseln werde und Teile der Story eher auf Hollywood als auf Realität getrimmt sind, hat mich Crown & Passion in seinen Bann gezogen, die Autorin schreibt einfach nur meisterhaft gut, Sex, Royals und Intrigen sind halt einfach das passende Rezept. Ich werde glaube ich die Fortsetzung lesen und gebe der Story insgesamt 4/5 Sternen.


Offizieller Klappentext 

Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig – ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.