Impress Challenge 2020


Hallo Ihr Lieben, 

dieses Jahr mache ich bei der Impress - Challenge der lieben Bloggerin Booknerds by Kerstin mit - vielen Dank für die tolle Organisation! 
Hier  geht es zur Hauptseite der Challenge auf Kerstins Blog.

Auf dieser Seite könnt ihr meinen Fortschritt in dieser Challenge nachvollziehen, die es ganz schön in sich hat, aber so ein Jahr ist ja auch lang :-) 

Unter diesem Text werde ich die Monats- und Jahresaufgaben einfügen und jedesmal, wenn ich etwas erfüllt habe, hier den Link zur jeweiligen Aufgabe ergänzen. 

Da die Monatsaufgaben immer erst am Ende des Vormonats bekannt gegeben werden, wird sich dieser Bereich erst allmählich füllen. 

Dann man auf gutes Gelingen :-) 

Mit diesen zwei Büchern werde ich übrigens in die Challenge starten im Januar: 



Eure Buchfee 

Die Monatsaufgaben: 


Januar:

Um den Zusammenschluss von Dark Diamonds und Impress gebührend zu feiern, starten wir mit einer Fragerunde. Erzählt mir doch, wie euch das neue Logo gefällt, was ihr euch von dem Zusammenschluss erhofft und was ihr denkt, wie ihr die Challenge meistern werdet. Legt ihr bereits jetzt Listen zu den Jahresaufgaben an oder lasst ihr alles auf euch zukommen?


Die Jahresaufgaben: 


Lest einen Impress Titel, …
  1. Der bereits 2019 oder früher erschienen ist
  2. Der erst 2020 erscheint
  3. Der nicht nur als EBook erhältlich ist (bei dem das Taschenbuch also bereits erschienen ist)
  4. Der für euch ein besonders schönes Cover hat
  5. In dem ein Wesen der Nacht vorkommt (Vampir, Werwolf, Gestaltwandler, Geist,…)
  6. Von dem ihr schon einen Vorgängerband gelesen habt (also eine Fortsetzung, mindestens Band 2)
  7. Eurer liebsten Impress Autorin
  8. Der schon viel zu lange auf eurer Wunschliste oder auf dem SuB weilt
  9. In dem mindestens zwei Buchstaben aus IMPRESS vorkommen (sprich ein Titel, in dem z.B. ein I und ein E vorkommt, erfüllt die Aufgabe)
  10. Der euch von anderen wärmstens empfohlen wurde
  11. Der die Farbe Lila oder pink beinhaltet (zu Ehren des neuen gemeinsamen Imprints)
  12. Bei dem ein Tier auf dem Cover abgebildet ist
  13. Bei dem ein Mann auf dem Cover zu sehen ist
  14. In dem es um Magie geht (Hexen, Zauberer und auch Dämonen, Hauptsache sie wirken Magie)
  15. Der gleichzeitig ein Debutroman einer Autorin ist (hier gilt auch, wenn zum ersten Mal bei Impress veröffentlicht wird)
  16. Bei dem eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht (oder Hauptbestandteil der Geschichte ist)
  17. Der mehr als 400 Seiten hat (gemäß Angabe auf der Carlsen-Website)
  18. Der von der Jahreszeit im Frühling/Sommer spielt
  19. In dem ein winterliches Setting herrscht
  20. In dem die Prota weiblich und tough ist




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.