Titel: Das Scchwert der Totengöttin
Autorin: Katharina von Haderer
Verlag und Info: Droemer Knaur
Wertung: 3,5 / 5
TB, 384 Seiten
Preis: 9,99 €
VÖ: 2019
Genre: Fantasy
Reihe: Ja
© Droemer Knaur Verlag
Werbung - Dieses Buch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt
Das Schwert der Totengöttin - Katharina v. Haderer
Inhalt
Sergeant Zejn wird strafversetzt in einen kleinen Ort namens Svonnheim, in dem das Gesetz bislang mehr als nachlässig durchgesetzt wurde.
Er will erstmal Ordnung in den Haufen Soldaten bringen, die er künftig befehligen soll. Dabei verschweigt er seinen neuen Untergebenen, warum er nach Svonnheim versetzt wurde, und auch, welche Fähigkeiten er eigentlich mitbringt.
Doch recht schnell merkt er, dass das gar nicht so einfach ist: Denn ausgerechnet Mirage, eine junge Alchimistin, die im Dorf eigentlich als Heilerin akzeptiert und gebraucht wird, gehört nach Zejns Ansicht eigentlich für Ihre Taten hinter Gitter.
Doch scheint sie auch die einzige zu sein, die die Lösung des aktuellen Problems kennt - denn leider bleiben die Toten in Svonnheim nicht tot, sondern stehen wieder auf und sind dann sehr angriffslustig.
Und so muss Zejn sich entscheiden - zwischen dem Gesetz, dem er eigentlich treu ergeben ist, und seinem Gewissen, dass ihm eigentlich sagt, dass er Mirage braucht, um die Untoten endgültig zu beseitigen.
Dabei holt ihn seine Vergangenheit ein.