Donnerstag, 17. März 2022

Rezension: "Tale of Magic 3 - Ein gefährlicher Pakt" von Chris Colfer



Titel: Tale of Magic - Ein gefährlicher Pakt
Autor: Chris Colfer
Verlag und Info: S.Fischer Verlage
Bewertung: 5/5 Sterne
HC, 380 Seiten
Preis: 18,00 €
Reihe: Band 3
Genre: All-Age-Fantasy
VÖ: 2022
© S.Fischer Verlage

Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Tale of Magic: Ein gefährlicher Pakt - Chris Colfer

Worum geht's?

Diesmal müssen Brystal und ihre Feen gleich mehrere Herausforderungen meistern. Der gerechte König droht, die ganze Welt zu überrennen und den magischen Wesen das Leben zur Hölle zur machen.

Gleichzeitig muss Brystal den Pakt um ihr Leben, den sie abgeschlossen hat, irgendwie erfüllen, ohne das ihre Feen davon erfahren, dass der Wetteinsatz nichts Geringeres als ihr eigenes Leben ist.

Dafür wird sie vor gleich mehrere fast unmögliche Aufgaben gestellt, die sie in kurzer Zeit erfüllen muss. Die Uhr tickt, und eine Katastrophe reiht sich an die Nächste. Eine Zerreissprobe für Brystal und ihre Mitfeen und die Herrscher der magischen Welt beginnt.

Beurteilung

Wie immer konnte mich Chris Colfer auch diesmal wieder vollkommen mitreissen und begeistern. Bei Reihenrezensionen ist es ja immer schwierig bis unmöglich, sich nicht zu wiederholen, daher tue ich es einfach :-)

Ich werde einfach nicht müde, in diese unfassbare faszinierende Welt mit ihren vielfältigen Charakteren, Möglichkeiten und Bildern einzutauchen. In jeder Fortsetzung schafft Chris Colfer wieder neue fantastische Wesen und Ecken der magischen Lande, die man neu kennenlernen und erforschen kann und über die man einfach mehr erfahren will, wie hier zum Beispiel das alechmistische Institut.

Und man begegnet den liebgewonnenen Akteuren wieder, bei denen man natürlich unbedingt wissen will, wie ihr Schicksal weitergeht, ob die Bösen endlich einen Schlag einstecken müssen und die Guten endlich Ihr Recht bekommen. Die Märchenwelt ist eine, die sich immer so wohltuend abhebt von der Realität, in der man oft nicht mehr weiß, was man glauben darf und was nicht.

Man kann abtauchen in eine Welt, in der alles möglich ist, in der man die Regeln der Politik, der Physik und des Lebens einfach mal vergessen kann, das Kinderherz und der Glaube an das Gute und Magische zwischen Himmel und Erden darf wieder belebt und mit Farbe gefüllt werden.

Zu dieser bunten und fantastischen, sich ständig erweiterten Welt kommt eine actionreiche und pulsierende Handlung, bei der ein Ereignis das nächste Jagd, die Spannung ständig hoch gehalten wird, in der man durch wechselnde Perspektiven und persönliche Geschichten gejagt wird, Schicksalsfäden sich treffen und wieder trennen, nach jedem Finale wieder sofort ein neues und rasantes Abenteuer seinen Lauf nimmt.

Ja, manchmal mag das eine oder andere etwas zu kindisch, albern oder unlogisch rüberkommen aber hey - es ist Fantasy und es ist eine Märchengeschichte, da darf das! Es ist ja nicht für jeden was, aber ich bin verliebt in diese Welt und kann nicht genug davon bekommen.

Und deswegen gibt es auch von mir wieder ganz klar 5/5 Sterne und ganz viel Vorfreude auf den nächsten Band. 


Beschreibung des Verlags

Ein Pakt mit dem Tod!

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten.  Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.