Montag, 8. November 2021

Rezension: "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May



Titel: Underworld Chronicles - Gejagt
Autorin: Jackie May
Verlag und Info: Bastei Lübbe
Bewertung: 4/5 Sterne
HC, 320 Seiten
Preis: 17,00 €
Genre: Urban Fantasy
Reihe: Band 2
Mir hVÖ: 2021
© Bastei Lübbe Verlag

Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Underworld Chronicles: Gejagt - Jackie May

Inhalt

Nora lernt diesmal die Gattung der Werwölfe besser kennen, da sie mit ihrer Gabe helfen soll, ein Geheimnis aufzuklären, das allerdings eine Verschwörung zu verbergen scheint, die größer ist als ursprünglich angenommen.

Nora gerät ins Visier von neuen Feinden und muss sich auch weiterhin gegen ihre unheimliche Anziehungskraft auf alle männlichen Wesen, egal welcher übernatürlichen Gattung, wehren, und versucht dem Ursprung ihrer Kräfte auf die Spur zu kommen.

Während sie versucht, dem Alpha-Wolf zu helfen, sein Rudel wieder in den Griff zu bekommen und die rätselhaften Vorkomnisse in seinem Rudel aufzuklären, gerät sie in ziemlich knifflige Situationen und steht mal wieder vor mehr als einer schwerwiegenden Entscheidung.

Beurteilung

Mir hat ja schon der erste Teil sehr gut gefallen, und der zweite kann hier durchaus mithalten. Ich fand es nur etwas schade, dass der gute Terrance kaum vorkam - in "Gejagt" spielen wirklich fast nur die Werwölfe eine Rolle.

Dafür gibt die Autorin faszinierende Einblicke in das Leben der Werwölfe und den Zusammenhang zwischen ihrem menschlichen und ihrem wölfischen Ich. Allerdings bin ich persönlich nicht der allergrößte Gestaltwandlerfan, und so hoffe ich, dass in den weiteren Bänden wieder etwas mehr Abwechslung herrscht und auch mal was anderes thematisiert wird als Vampire und Werwölfe.

Mir ging es auch echt auf die Nerven, dass immer alle Typen so toll aussehen und megaheiß sind in diesen Büchern - kann es nicht auch bei Fantasywesen mal welche geben, die einfach doof, potthässlich und langweilig sind? Aber über die schreibt man dann halt keine Bücher, gell :-)

Der Schreibstil von Jackie May bietet auf jeden Fall keinen Anlass zur Kritik, ob man will oder nicht, man wird durch die Geschichte gezogen und ist einfach fasziniert, weil man nie vorhersehen kann, was jetzt auf der nächsten Seite wieder passiert - eine Aktion jagt die nächste. Langeweile kommt da garantiert nicht auf! 

Was mir gut gefällt ist, dass die Autorin keine supergemeinen Cliffhanger baut - klar, man ahnt, dass da noch mehr kommt, aber die Handlung oder zumindest das große Kapitel, unter dem das Buch steht, ist relativ in sich abgeschlossen und so kann man gut ein bisschen auf die nächste Fortsetzung warten, um weiterzulesen. Ein kleines bisschen ist es wie eine paranormale Krimiserie, denn im Endeffekt versucht Nora mit ihrer Gabe ja, Verbrechen der etwas anderen Art aufzulösen. Wer daher Krimis und Fantasy mag, hat hier die perfekte Mischung.

Das Ende macht trotzdem extrem neugierig auf das, was da noch kommen wird, denn ich glaube, dass Nora noch lange nicht am Ende ihrer persönlichen Entwicklung als Quasi-Unterweltlerin ist - wahrscheinlich kommen die ganz großen Fische erst noch, bildlich gesprochen.

Zusammengefasst: Wer damit klarkommt, dass es auf jeder dritten Seite um sexy Typen, und sexuelle Anspielungen geht, und alle ständig damit kämpfen müssen nicht übereinander herzufallen - sei es magisch oder körperlich - der erlebt hier eine sehr abwechslungreiche, kurzweilige, spannende und humorvoll geschriebene Urban - Fantasy - Reihe, bei der aufgrund der Vielfalt der Figuren jeder auf seine Kosten kommt. Von mir gibt es 4/5 Sterne für diese Fortsetzung.


Klappentext

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.