Freitag, 22. April 2022

Rezension: "Dark Age 2 (The Extinction Cyle) von Nicholas Sansbury Smith



Titel: (Extinction Cycle) - Dark Age 2
Autor: Nicholas Sansbury Smith
Verlag und Info: Festa Verlag
Bewertung: 5/5 Sterne
TB, 498 Seiten
Preis: 14,99 €
Reihe: Ja, Band 9
Genre: Action / Horror
VÖ: 2021
© Festa Verlag

Dark Age 2 (The Extinction Cyle) - Nicholas Sansbury Smith

Worum geht`s?

Team Ghost und der Rest der amerikanischen Streitkräfte sowie die Wissenschaftler unter der Führung von Dr. Kate Lovato bekämpfen weiter das neue Erstarken der Abartigen. Während Beckham und die anderen Soldaten mit aller Macht versuchen, die neu errichteten Außenposten vor der erneuten Vernichtung der kombinierten Angriffsmacht der Abartigen und der Überläufer zu schützen, versuchen die Wissenschaftler fieberhaft, das Kommunikationsnetz der Feinde zu durchschauen und zu unterlaufen.


Beurteilung 

Nach den sieben Bänden von "The Extinction Cycle" setzt die Dark Age Reihe von Nicholas Sansbury Smith einige Jahre nach den Ereignissen wieder an und mittlerweile sind auch von dieser Sequel-Reihe schon wieder 3 Bände erschienen.

Ich habe mir jetzt den zweiten Band der Dark Age Reihe zu Gemüte geführt und Nicholas Sansbury Smith schafft es immer wieder, seine Welt neu zu erfinden und zu entwickeln. Es ist ja für mich fast schon so etwas wie ein (etwas markabres) nach Hause kommen, in das zerstörte Amerika zurückzukehren, zu Beckham, Horn, Kate und den anderen aus Team Ghost, die ich in der langen bisherigen Geschichte kennen und lieben gelernt habe.

Ist schwierig nicht zu spoilern, ich gehe jetzt aber mal davon aus wer diese Rezension liest hat zumindest den Extinction Cycle beendet und weiß, dass die Welt von Abartigen überrannt wurde, die durch ein im Labor erzeugtes Kampfstoffvirus zu schrecklichen Monstern mutiert sind. Nachdem diese fast besiegt schienen, holen diese in Dark Age wieder aus und haben sich in den 8 Jahren dazwischen scheinbar organisiert und holen zum Gegenschlag aus.

Wie weit diese Vorbereitung reicht und weit sich diese Viecher mittlerweile entwickelt haben, ist Teil der Geschichte. Der Autor erzählt aber nicht nur über menschenfressende Monster, sondern kombiniert diese wirklich faszinierenden, aber auch extrem widerwärtigen und sehr farbenfroh und detailreich beschriebenen Abartigen und ihre Lebensweise mit einem Menschenschlag, der fast noch hassenswerter ist als die Abartigen. Wie so oft stellt sich heraus, dass der Mensch das noch tausendmal schlimmere Monster ist. 

Das Erfolgsrezept des Autors bricht auch in Dark Age nicht mit: Ein Team von Menschen, das nicht nur von einer Schlacht in die andere rast, sondern auch in kurzen Ruhephasen dazwischen Menschlichkeit und Schwäche zeigt. Die Kombination aus rasanten Actionszenen, der morbiden Faszination für die Ekligkeit der Monster, den politischen Verstrickungen und dem Leben der schon lieb gewonnenen Protas hält Leser nach wie vor bei der Stange. 

Ich glaube, ich könnte die Reihe immer und ewig so weiterlesen und vor allem habe ich immer noch keine Ahnung, wie der Autor das ganze irgenwann mal auflösen will.  Wenig überraschend gibt es von mir wieder 5/5 Sterne und jeder, der noch nicht zu dieser Reihe gegriffen hat, ist selbst schuld! Mit die beste und längste Reihe, die ich in dem Genre je gelesen habe. 

 

Klappentext

Wenn es in Büchern jemals Horror und Spannung gab, dann in dieser Bestsellerserie. Willkommen im dunklen Zeitalter.

Vor acht Jahren verwüstete ein manipuliertes Virus den Globus und verwandelte Menschen in monströse Raubtiere. Milliarden starben, die Zivilisation brach zusammen und die Menschheit stand kurz vor dem Aussterben. Nationen schlossen sich zusammen und Helden erhoben sich, um diese Gräuel zu bekämpfen.

Buch 2: Die Regierung hatte versichert, dass die Mutierten in wenigen Jahren aussterben. Dass die Alliierten Staaten bald zu Wohlstand und Freiheit zurückkehren ...
Aber die Politiker lagen absolut falsch.
Tief unter den Städten brüten die Mutierten mit Hilfe von menschlichen Überläufern einen finsteren Plan aus. Sie bauen ein gewaltiges unterirdisches Netzwerk auf, um mit ihrer Armee der Monster auf dem Boden der Alliierten Staaten einen Vernichtungskrieg zu starten …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.