Dienstag, 1. September 2020

Rezension: "Beat it up" von Stella Tack



Titel: Beat it up

Autorin: Stella Tack

Verlag und Info: Droemer Knaur 

Bewertung: 5/5 Sterne

TB,  384 Seiten

Preis: 12,99 €

Genre: Romance

Reihe: Band 1

VÖ: 2020

© Verlagsgruppe Droemer Knaur

 Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Beat it up - Stella Tack

Inhalt 

Summer verfolgt ihr großes Ziel: Eine berühmte und erfolgreiche Pianistin zu werden. Doch dann überredet ihr Bruder Xander, ein aufsteigender DJ, Summer, ihm bei einem Song zu helfen.

Das lenkt sie ab davon, dass ihr allerbester Freund Ethan ihr auf einmal Gefühle gesteht, mit denen sie gerade überhaupt nicht umgehen kann. Dabei lernt sie auch Xanders größten Konkurrenten Gabriel kennen - ebenfalls DJ. Xander und Gabriel verbindet ein tiefer gegenseitiger Hass, doch Summer bekommt einfach nicht heraus, um was es da geht. 

Als Xander sie überredet, sie auf die Beat it up Festival - Tour zu begleiten, das für ihn eine große Karrierechance darstellt,  ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Eigentlich hat sie einen festen Plan für die Zukunft und keinen Kopf für Männergeschichten - aber Gabriel übt auf sie eine Faszination aus, der sie sich fast nicht entziehen kann. Wäre da nicht die Feindschaft zwischen ihm und ihrem Bruder...

Das Festival wird zum Wendepunkt in Summers Leben. Aber ist es eine gute oder eine schlechte Veränderung?

Beurteilung 

Diese Geschichte ist einfach mega. Und das sagt Euch jemand, der Liebesgeschichten auf den Tod nicht ausstehen kann.

Aber die Autorin Stella Tack schreibt einfach begnadet gut. Von der ersten Seite an ist Summer eine großartige Protagonistin - ein besonderer Charakter, eine junge Frau, die extrem vielschichtig und emotional beschrieben ist, die man sofort innerlich adoptiert und mit ihr mitleidet und mitfiebert. 

Was Summer so sympathisch macht? Für mich war es ihr doch sehr zurückgezogenes Leben, das sie aber eigentlich überhaupt nicht gestört hat. Sie lebt in ihrer Welt der Musik und liebt es. 

Und dann kommen auf einmal Gefühle ins Spiel, mit denen Summer nicht richtig umgehen kann. Der Autorin ist es aber gelungen, das überhaupt nicht kitschig, schnulzig oder klischeehaft rüberzubringen, sondern einfach nur toll emotional und schmerzhaft - schön. 

Die Geschichte lebt auch irgendwie von Gegensätzen, die aber doch irgendwie zusammenpassen: Techno und klassische Musik, ausgeflippte und abgefuckte Typen und die schüchterne Naive von nebenan, Freunde und Lover, ausgeflippte Festivals und altmodische Konzertsäle. Man fühlt beim Lesen die unterschiedlichen Atmosphären - ob angespannt, ob prickelnd, sexy, aufregend, es kommt zwischen den Zeilen einfach raus. 

Auf dem Beat it up Festival hatte ich beim Lesen das Gefühl, neben den Boxen zu stehen, den Beat zu spüren und die Menge abgehen zu sehen. Das Festivalfeeling war richtig super beschrieben, es war wie mittendrin zu stehen.

Die vielen Szenenwechsel auf der Tour haben mir gut gefallen - und auch hier wieder das kindliche Staunen der jungen Erwachsenen, jedesmal, wenn sie an einer neuen  Station halt machen - ob Las Vegas oder Disneyland. Ich war so neidisch!

Ich finde, die Autorin hat hier einfach alles richtig gemacht. Es ist keine schnöde Lovestory, sondern einfach total abwechslungsreich: Ob die Beziehung zwischen den Geschwistern selbst, zu ihren Eltern, Freundschaften oder heiße Flirts und echte Liebe - es ist von allem was dabei, und Summer ist dabei so herrlich normal und ich glaube, bei vielen Situationen können sich ganz viele Leser ein Stück weit reinversetzen. 

Und nicht zu vergessen: Die Typen, die die Autorin da erfindet, sind einfach heiß. DJs sind ja sowieso irgendwie schon faszinierend, und dann hat Stella Tack sich da auch noch richtig interessante und unterschiedliche Charaktere ausgedacht, die da aufeinanderprallen. Gabriel ist mir ein Stück weit zu heftig - so der richtig typische Bad Boy, der rumvögelt, säuft und feiert bis zur Besinnungslosigkeit, aber innerlich eigentlich total der weiche und emotionale Typ ist.... das war mir ein Hauch zuviel Testosteron und zu überkandidelt. Da fand ich den blauhaarigen Peter wesentlich sympathischer. Aber das ist ja Geschmackssache :-)  

Insgesamt ist der Ablauf bis zum Ausgang vielleicht nicht ganz so überraschend, das eine oder andere kann man vorausahnen. Aber das tut dem Lesespaß absolut keinen Abbruch, denn die unterhaltsamen Dialoge und die Schlag auf Schlag folgenden Ereignisse jagen einen nur so durch die Geschichte, dass man überhaupt nicht zu nachdenken über so was kommt.

Auch wenn es sich um eine Reihe handelt, ist die Geschichte von Summer und Gabriel, zumindest soweit ich es jetzt beurteilen kann, abgeschlossen. So wie der Klappentext geschrieben ist, vermute ich mal, dass die Reihe zwar mit Geschichten nach ähnlichem Schema, aber dennoch jeweils ohne inhaltlichen Zusammenhang geschrieben sind. Aber ich lass mich überraschen, ich weiß es wirklich nicht. Ich würde auch eine Fortsetzung gern lesen, da ließe sich sicher noch einiges erleben mit den Beiden. 

Aber um es kurz zu machen: Beat it up bietet eine schöne emotionale Achterbahnfahrt inklusive sehr heißer Bettszenen, sehr liebenswerte und gut beschriebene Protagonisten, abwechslungsreiche und wunderbar anschaulich beschriebene Schauplätze, tolle Dialoge und eine spannende Handlung, wenn auch mit nicht ganz so überraschendem Ausgang und einem für mich etwas zu krassen Love-Bad-Boy.

Von mir volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung auch für Nicht-Liebesromane-Leser!


Klappentext

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.