Dienstag, 8. November 2022

Rezension: "Die Geschichte der Hillary" von Angel Gelique



Titel: Die Geschichte der Hillary
Autorin: Angel Gelique
Verlag und Info: Festa Verlag
Bewertung: 5/5 Sterne
Trilogie, TB, je ca. 350 Seiten
Preis: 13,99 €/Buch
Reihe: Ja
Genre: Horrorthriller
VÖ: 2018-2019
© Festa Verlag

 Die Geschichte der Hillary (1-3) - Angel Gelique

Worum geht's?

Hillary ist eine Serienmörderin, wie sie an Grausamkeit ihresgleichen sucht. Scheinbar wahllos tötet sie alle Menschen auf grausamste Weise, die in ihre Reichweite kommen, egal ob Familie oder Fremde. Aber warum? Hillary wurde als Kind und Jugendliche unvorstellbar misshandelt - und ist jetzt unberechenbar, gefährlich und nicht totzukriegen.

 

Beurteilung 

Was für eine krasse Geschichte. Es war mein erster Ausflug in die Extrem-Bücher des Festa Verlags und ich hatte echt befürchtet, es wäre nichts für mich.

Aber die Hillary-Reihe hat mich eines Besseren belehrt. Die ganze Trilogie ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach unglaublich spannend und mitreißend geschrieben. Einmal aufgeschlagen, möchte man am liebsten die komplette Story in einem verschlingen. 

Vorweg, wir reden hier wirklich von einer Extremgeschichte, also wer sich bei den Themen sexueller Missbrauch, Gewalt, Sex etc. getriggert fühlt - Finger weg. Für alle anderen, die noch nach hartem Lesestoff suchen: LESEN! 

Was Hillary zugestoßen ist und was sie erleiden musste, ist einfach unfassbar und schockierend. Was dabei mit ihrer Psyche passiert und was das aus ihr macht, allerdings auch. Die Bücher sind gefüllt mit langen, ausführlichen, expliziten Beschreibungen, was Hillary mit ihren Opfern anstellt.

Zu Beginn weiß man nichts von Hillary. Man hat Mitleid mit ihr, denn ihre Situation ist absolut furchtbar. Wie gefährlich und psychopathisch es ist, kommt erst allmählich raus. So widersinnig es klingt, dennoch ist Hillary irgendwie eine Sympathieträgerin, denn Stück für Stück erfährt man auch, was sie an die Anfangssituation getrieben hat. Ich konnte tatsächlich immer wieder nur den Kopf darüber schütteln, wozu Menschen in der Lage sind, und das galt bei Weitem nicht nur für Hillary.

Warum übt solche eine grausame und ekelhafte Geschichte dennoch Faszination aus? Ich denke, es ist die Faszination, wozu die menschliche Psyche in der Lage ist - und was Menschen ihesgleichen antun können. Eine Grausamkeit, die bei keinem anderen Lebewesen auf diesem Planeten vorkommt. 

Die Hillary-Reihe überrascht bei jedem Band wieder neu - während sie in Band 1 einfach nur als Psychopathin dargestellt wird, erfahren wir in Band 2 im Rückblick was ihr wirklich passiert ist und in Band 3, wie es am Ende für sie weitergeht und gerade Band 3 ist so einer, der Hillary auf Messers Schneide tanzen lässt. Da habe ich beim Lesen fast vergessen zu atmen, ich habe für und mit Hillary gebetet. Lasst Euch überraschen, wie es aussieht.

Also ich kann die Reihe nur vorbehaltlos empfehlen  - einfach genial und süchtig machend! 5/5 Sterne. 

 

Klappentext Band 1:

Gefangen gehalten von mehreren Ärzten, die ihr einreden, dass alles nur zu ihrem Besten sei, hat die 15-jährige Hillary keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.
Doch Hillary ist alles andere als ein unschuldiges Mädchen. Hillary Greyson ist die brutalste Serienmörderin aller Zeiten.
Nun müssen auch ihre Ärzte erleben, was es heißt, in das Visier einer Psychopathin zu geraten, noch dazu einer, die alles abschlachtet, was ihr in die Quere kommt ...

Eine Revenge-Torture-Serie aus dem literarischen Underground Amerikas. Sind Frauen doch die brutaleren Schriftsteller?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.