Donnerstag, 31. Januar 2019

Rezension: "Countdown to Noah 2 - Unter Bestien" von Fanny Bechert


Titel: Countdown to Noah - Unter Bestien
Autor: Fanny Bechert
Verlag und Info: Sternensand Verlag
TB, 366 Seiten
Preis: 12,95
VÖ:2017
Genre: Dystopie
Reihe: Ja, Band 2 der Dilogie

Countdown to Noah 2 - Unter Bestien  -  Fanny Bechert


Inhalt

Cassidys Verwandlung zu einer Noah schreitet immer weiter fort. Noch hat sie die Kontrolle, aber die Noah kommt immer öfter und stärker durch.

Sie versucht verzweifelt, noch rechtzeitig zurück zu ihrer Schwester zu kommen, um sie zu retten. Auch ihre Gefühle für Daniel werden immer stärker. 

Es wird immer schwerer, vor ihren Freunden zu verstecken, was sie ist... 



Beurteilung 

Fanny Bechert toppt mit dieser Fortsetzung, die gleichzeitig das Finale ist, den schon sehr spannenden ersten Band nochmal um Längen.

Ein - sprichwörtlicher - Einschlag jagt hier den nächsten. Mehrere überraschende Wendungen und Begegnungen sorgen dafür, dass keine Berechenbarkeit entsteht. 
Aber ich garantiere Euch, mit dem Ende hättet ihr sowieso nicht gerechnet. 

Wie schon im ersten Band hat mir sehr gut gefallen, wie die Entwicklung und der Zwiespalt zwischen ihren menschlichen Gefühlen und dem Noah in ihr dargestellt wird. Mit gemischten Gefühlen habe ich ihre Interaktion mit den anderen Noahs verfolgt - auf der einen Seite war ich ein kleines bisschen angewidert, auf der anderen Seite gefällt es mir, dass auch ein bisschen aus dem Blickwinkel der Noahs heraus erzählt und eine Verbindung zwischen ehemaligem Mensch und Noah hergestellt wird - immerhin, sie können ja nichts für das, was sie jetzt sind.

Das Hin und Her zwischen Cassidy und Daniel kann ab und an ein klein wenig nervenaufreibend sein, vor allem Daniel nervt mit seinem widersprüchlichen Auftreten und seinem Umgang mit Rita und Cassy. Man kann doch einfach mal klaren Tisch machen und andere Menschen nicht tage- und wochenlang im Unklaren über eine Situation lassen. Aber so sind sie halt, die Männer. 

Was soll ich noch viel mehr sagen, CtN 2 ist durchgehend spannend, handlungsreich, superflüssig zu lesen und die Protagonisten habe ich ja auch schon in der Rezension zum ersten Band gelobt. 

Ich bleibe bei meiner Meinung, CtN 2 ist genauso ein Lesehighlight wie Band 1 und bekommt von mir 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.