Sonntag, 17. März 2019

Rezension: "Daughter of Darkenss and Light" von Karin Kratt

Titel: Daughter of Darkness and Light
Autorin: Karin Kratt
Verlag und Info: Carlsen Verlag
TB, 300 Seiten
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy 
Reihe: Nein
VÖ: 2018

Daughter of Darkness and Light - Karin Kratt


Inhalt 

Jenna und Carlee leben ein luxuriöses Leben. Ihre Eltern sind weithin bekannte und beliebte Mitglieder der High Society. 
Doch als ihre Eltern eines Abends ermordet werden, ändert sich alles. Jenna muss erfahren dass sie nicht die Tochter ihrer vermeintlichen Eltern ist und nichtmal offiziell adoptiert. Ihr neuer Vormund akzeptiert sie nur widerstrebend im Haus. 

Ihr einziger Ausweg: Eine geheimnisvolle Scheibe, die ihr als Vermächtnis ihrer leiblichen Eltern zugeschustert wird - und die sie in eine geheimnisvolle und düstere Parallelwelt katapultiert. 

Jenna will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat und wer ihre leiblichen Eltern waren. Stammt sie gar nicht von der Erde, und wieso tun alle so als wäre ihr Leben in Gefahr?



Beurteilung 

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Generell gefällt es mir ja immer sehr, wenn reale Welt und Fantasywelt in Geschichten vermischt werden. Das ist hier sehr gut gelungen, auch wenn ich zu der hier erfundenen Welt nicht wirklich den richtigen Bezug gefunden habe.

Auch das Hüter-Prinzip kennt man schon aus anderen Geschichten, man darf also inhaltlich keine großartigen Ideen-Novitäten erwarten. 

Karin Kratt pflegt jedoch einen angenehmen und unterhaltenden, flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Story einzusteigen, und Dank der gut charakterisierten Protagonistin Jenna findet man auch schnell einen Bezug zu den handelnden Personen und der Story an sich.

Auch das Kopfkino ist bei mir relativ schnell angesprungen, was - zumindest bei mir - immer ein Zeichen dafür ist, dass die Geschichte tief genug ausgestaltet ist und nicht zu oberflächlich und zweidimensional bleibt. 

Eine kleine Romanze bleibt auch nicht aus, auch wenn sie nicht im Vordergrund steht, Fans der Romantasy kommen also nicht ganz zu kurz. 

Viel mehr bleibt mir diesmal zu dem relativ kurz gehaltenen Buch auch nicht zu sagen- eine unterhaltsame Geschichte, die eigentlich alle Bedürfnisse befriedigt, auch wenn sie sich aus einer Mixtur bekannter Fantasyelemente zusammensetzt und somit nicht wirklich bahnbrechend zu nennen ist. Daughter of Darkness and light bekommt daher 4 von 5 Sternchen von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.