Titel: One Second After - Die Welt ohne Strom
Autor: William R. Forstchen
Verlag und Info: Festa Verlag
Wertung: *****
TB, 500 Seiten
Preis: 14,99 €
VÖ: 2019
Genre: Dystopie
Reihe: Band 1 der Trilogie
© Festa Verlag
Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
One Second After - Die Welt ohne Strom - William R. Forstchen
Inhalt
Amerika, in einem beschaulichen kleinen Ort am Berg in South Carolina, lebt der verwitwete Professor und Ex-Soldat John mit seinen zwei Töchtern.
Eines Tages fällt der Strom aus - und alle computergesteuerten Geräte ebenso. Von jetzt auf gleich ist der Ort von sämtlicher Außenkommunikation abgeschnitten. Schnell finden sich die geübten Militär-Veteranen und die wichtigen Stimmen des Orts zusammen und vermuten alle das Gleiche: Ein EMP, ein elektromagnetischer Impuls, hat alles ausgeschaltet.
Wer, welches Land angegriffen hat, oder ob es ein Terrorismus - Akt der eigenen Leute war - das ist erstmal irrelevant, denn nach einigen Tagen begreifen die meisten, dass nicht innerhalb von kurzer Zeit Hilfe von außen kommen wird.
Sie sind abgeschnitten und müssen mit dem, was sie haben, überleben - vielleicht nicht nur Wochen, sondern Monate oder sogar Jahre.
Sehr schnell werden die Zustände katastrophal und es kommen immer mehr Sorgen, Fragen und notwendige Entscheidungen auf, von denen wir alle glaubten, dass wir sie uns im 21. Jahrhundert nie wieder würden stellen müssen...