Sonntag, 21. März 2021

Rezension: "Stolen - Verwoben in Verrat" (Band 2) - Emily Bold



Titel: Stolen - Verwoben in Verrat
Autorin: Emily Bold
Verlag und Info: Thienemann-Esslinger Verlag
Bewertung: 4/5 Sternen
HC, 400 Seiten
Preis: 18,00 €
Reihe: Ja, Band 2
Genre: Romantasy
VÖ: 2021
© Thienemann-Esslinger Verlag 

Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Stolen: Verwoben in Verrat - Emily Bold

Inhalt

Nachdem Emily und die Tremblay-Brüder herausgefunden haben, was ihr Lehrer Cross wirklich ist und plant, wird die Situation noch verfahrener. Bastian braucht dringend seinen Ring zurück, gleichzeitig müssen die drei aber auch weiter herausfinden, was eigentlich vor sich geht und Antworten auf ihre Fragen finden.

Abby ist emotional total auf Achterbahnfahrt, da sie total von Bastian fasziniert ist, aber eigentlich eine Beziehung auf Dauer zwischen den Beiden nicht möglich zu sein scheint und der sprunghafte Tristan mehr und mehr seltsame Andeutungen macht, was Abby betrifft. 

Während sie versuchen herauszufinden, wer eigentlich noch die Fäden zieht und wie sie die Situation wieder in den Griff bekommen können, erlebt Abby Dinge, die eigentlich nicht sein können und neue Rätsel aufgeben.

Das Rennen gegen die Zeit geht rasant weiter. 

Beurteilung 

Also eigentlich mag ich die Stolen-Reihe von Emily Bold sehr gerne. Der erste Teil hat mir super gefallen, bei der Fortsetzung "Verwoben in Verrat" war ich stellenweise ein wenig genervt. 

Ich sage Euch auch warum: Dass Abby zwischen den zwei Schattenspringer-Brüdern Tristan und Bastian etwas hin- und hergerissen ist, hat man ja im ersten Teil schon mitbekommen. Aber dieses ganze Hin- und Hergeschmachte wurde in diesem zweiten Teil noch übermächtiger und ja, Abby kann teilweise nichts für die Gefühle, die in ihr entstehen, aber sorry, ich hätte sie manchmal echt schütteln können. Ich finde das irgendwie unerträglich kitschig, wenn ein junges Mädchen nur noch an die tollen blauen Augen von einem Typ denken kann und wie es sich anfühlt wenn er sie irgendwo berührt.

Ist ja schön wenn ein Typ schöne Augen hat, aber das ist mir hier einfach irgendwie alles zu extrem und zu intensiv gewesen. Wenn sie wegen irgendwas sauer ist, ist sie wieder hin und weg, sobald sie in diese tollen Augen schaut. Mädel, komm mal klar!

Das ist auch mein einziger großer Kritikpunkt an dieser Fortsetzung. Ansonsten war es wie gewohnt spannend, die Story wurde noch etwas komplexer und hat sich entwickelt, die Geschichte der Schattenspringer und der Entstehung des Weben-Phänomens vertieft, wobei immer neue ungeklärte Fragen entstehen, die der Geschichte Komplexität geben.

Weitere Protagonisten kommen ins Spiel, die für überraschende Wendungen und unvorhersehbare Entwicklungen sorgen. Ich muss allerdings sagen, dass nicht alles total unerwartet kam - so manches habe wahrscheinlich nicht nur ich mir im ersten Teil gedacht, was hier auch Eintritt, aber sicherlich kann man nicht alles vorausahnen. Vor allem die Rolle von Abbys Vater finde ich nach wie vor sehr rätselhaft und bin auch extrem neugierig, wie sich das im dritten Band dann auflösen wird, denn ja, wir sind mit "Verwoben in Verrat" natürlich noch nicht am Ende und irgendwie scheint alles noch unmöglich verfahrener zu sein als zuvor.

Was ich immer total krass und gut beschrieben finde, ist die Entwicklung der Weben und welche Auswirkungen sie auch körperlich auf die Schattenspringer haben. Am Anfang der Geschichte war mir noch gar nicht klar, wie extrem sich das auswirken kann und auf was die Schattenspringer aufpassen müssen, das kommt in diesem Band erst so richtig raus. Alles in allem lernt man in diesem Band viel Neues über die Hintergründe, die Geschichte verzweigt sich weiter, es kommen neue Variablen hinzu, das ist alles richtig super gemacht und der Schreib- bzw Erzählstil ist weiterhin sehr flüssig, lebendig, abwechslungsreich und einfach gut zum totalen "Eintauchen".

Ich hoffe nur sehr, dass Abby sich im weiteren Verlauf dann endlich mal entscheiden kann und klar Schiff macht. 

Wegen dem Nervfaktor, den Abby hier auf mich gehabt hat, und der Kitsch-und Klischeeüberdosis in dieser Dreiecksbeziehung gibts von mir einen Punkt Abzug, sonst ist alles super und ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiterlesen - 4/5 Sternen. 


Klappentext

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.