Dienstag, 9. Februar 2021

Rezension: "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert Dein verdammtes Gesicht" von Carlton Mellik III



Titel: Jedes Mal, wenn wir in die Eisdiele gehen, explodiert Dein verdammtes Gesicht
Autor: Carlton Mellick III
Verlag und Info: Festa Verlag
Bewertung: 5/5 Sterne
HC, 160 Seiten
Preis: 18,99 €
Genre: Bizzaro Fiction
VÖ: 2020
Reihe: nein
© Festa Verlag 

Jedes Mal, wenn wir in die Eisdiele gehen, explodiert Dein verdammtes Gesicht 

- Carlton Mellick III

Inhalt 

Ja, es ist ganz einfach - immer wenn Spiderweb extreme Gefühle empfindet, explodiert ihr Gesicht, und zwar nicht im übertragenen Sinne.

Diese Geschichte handelt von ihr und vor allem von Ihrem Schulkamerad Ethan, der sich in sie verliebt und mit diesem Umstand und anderen Merkwürdigkeiten irgendwie fertig werden muss, wenn er mit ihr zusammenbleiben will.... 

Beurteilung

Eine kurze, aber wirklich eindrücklich und total krasse Geschichte - anders kann man es nicht ausdrücken.

Mir gefällt total, wie ein eigentlich grundsätzlich harmloses und süßes Junge mag Mädchen -Szenario in eine Horrorgeschichte mutiert, die aber gar keine horrormäßige Atmosphäre hat.

Wie kommt auf auf so eine Idee? Jetzt mal ehrlich, wenn ich mich als Jugendliche in einen Jungen verliebt hätte und bei der ersten Annäherung wäre mir sein Gesicht in Fetzen explodiert, würde ich jetzt wahrscheinlich den Rest meines Lebens in einer Nervenheilanstalt verbringen :-) 

Aber hier steckt der junge Ethan alles, was ihm so mit seiner Flamme wiederfährt, relativ schulterzuckend weg, auch wenn es immer absurder und eigentlich widerlicher wird, mit jedem Satz, den man liest.

Man kann dieses Büchlein überhaupt nicht aus der Hand legen, weil man einfach aus dem Staunen und Kopfschütteln nicht mehr rauskommt.

Das Ende ist einfach nur "WTF??" Dieser Gegensatz zwischen einer wirklich frankensteinmäßigen Horrorgeschichte und einer total liebenswerten süßen Romanze ist eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben - das muss man einfach lesen, Punkt.

Carlton Mellik III schafft es tatsächlich, dass man Ethan und Spiderweb beide einfach lieb hat und sympathisch findet - denn eigentlich können sie ja auch beide nichts dafür.... und es wird ja immer besser, denn ist Spiderweb schon seltsam, dann wartet erstmal bis ihre Familie beschrieben wird - und wie sie mit der Situation umgehen.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Also ich finde die Idee so genial wie abstoßend und schockierend, die Umsetzung einmalig, das ganze Büchlein auf den Punkt gebracht und total spannend, das Ende - sagen wir mal, unerwartet ... von mir gibt es 5/5 Sterne für diese wirklich besondere Horrorgeschichte. 

Klappentext

Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.

Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …

Der neue Roman vom Kultautor der Bizarro-Fiction. Verstörend explosiv.

Carlton Mellick III zu lesen ist, als falle man in das Kaninchenloch, das dich ins Wunderland bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.