Freitag, 7. Februar 2020

Rezension: "Chasing Darkness - Das Herz eines Dämons" von B.E. Pfeiffer

Titel: Chasing Darkness - Das Herz eines Dämons 
Autorin: B.E. Pfeiffer
Verlag und Info: Carlsen Verlag
Wertung: 4/5 Sterne 
E-Book, 327 Seiten
Preis: 3,99 €
Reihe: nein
Genre: Fantasy
VÖ: 2020
© Carlsen Verlag 

Werbung - Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 

Chasing Darkness - Das Herz eines Dämons  -  B.E. Pfeiffer

Inhalt 

Die Dämonenjägerin Alana fällt fast aus den Latschen, als sie im Rahmen eines ihrer Aufträge feststellt, dass sie mit einem Halbdämon verheiratet werden soll - einem Wesen, das sie normalerweise ohne zu Zögern töten würde, denn das ist ihr Job: Die Dämonenjagd. Doch irgendwas ist an Darius anders. 
Um die Hochzeit noch aufzuschieben, erklären die beiden sich bereit, gemeinsam eine gefährliche Missions für Darius Stiefvater auszuführen - müssen jedoch während ihrer Reise herausfinden, dass sie beide nur Marionetten sind für eine finstere Absicht, beschließen sie, sich zur Wehr zu setzen.

Und Alana muss immer mehr einsehen, dass Darius so gar nicht ist, wie ihr das so über Dämonen immer beigebracht wurde.



Beurteilung 

Nach langer Zeit habe ich mal wieder zu einem E-Book gegriffen, da mir bislang über die Autorin nur Gutes zu Ohren gekommen ist und ich es mit ihr nun einfach mal probieren wollte.

Zu Beginn bin ich richtig gut in die Story reingekommen. Es geht richtig unterhaltsam los und spätestens als ich "van Helsing" gelesen habe, bin ich ziemlich hellhörig oder in diesem Fall helläugig geworden.

B.E. Pfeiffer greift hier auf bekannte Legenden zurück und macht eine neue Geschichte daraus, was mir sehr gut gefällt. Zum Glück geht es hier nicht um Vampire, sondern um Hexen und Dämonen, was schon viel eher mein Fall ist. 

Die Charaktere in dieser Geschichte sind gut gewählt und allesamt toll rübergebracht und charakterisiert. Was mir gefallen hat sind vor allem die Überraschungseffekte, die bei der Charakterbeschreibung auftauchen, wie zum Beispiel die blau gefärbten Haare von Alanas Bruder, oder die fliegenden Adler, die sich im Geist mit den Menschen unterhalten können und so intelligent und humorvoll sind - einfach Dinge, mit denen ich in so einer Geschichte irgendwie nicht gerechnet hätte.
Alana als Protagonistin neben dem Halbdämon Darius ist eine mächtige Dämonenjägerin, auch wenn der Beruf für Frauen eher unüblich ist. Denn ihr Bruder Aaron ist eher der Wissenschaft zugetan. Trotzdem ist sie keine Überfliegerin, sondern ein normales Mädchen mit den üblichen Mädchenproblemen, was sie sehr sympathisch macht. 
Ihr erstes Zusammentreffen mit Darius und die darauf folgenden Ereignisse haben mich mitgerissen und unterhalten. Doch trotz das ich kein Problem damit habe, wenn eine fantastische Geschichte von einer Lovestory begleitet wird, haben mit Alana und Darius mit ihrem Hin und Her im Laufe der Erzählung leider zunehmend genervt, zusammen mit Darius tatsächlicher Familie und seinem Vater Sirius. Irgendwie war mir das vor allem zum Ende hin ein bisschen zu viel Herzschmerz und Geheule.

Das ist mein alleiniger Kritikpunkt an der Geschichte, da das für mich teilweise wirklich die Handlung selbst etwas zu sehr aufgehalten hat. Meine liebsten Nebencharaktere waren Alanas Bruder Aaron und die Hexe Lukardis aus der sehr gemischten Truppe und alles, was so an Hexenzeremonien und -fähigkeiten beschrieben wurde.

Der Plot selbst hat mich begeistert, ich mochte die Geschichte, die hinter dem Roman steckt, sehr und fand, dass sich das Buch irgendwie von den anderen Hexen- und/oder Dämonengeschichte, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, wohltuend unterscheidet. Vor allem hat man die Mischung von Wesen nicht so oft - Hexen, Menschen, Dämonen und sprechende Adler, das muss mir erstmal jemand noch in einer anderen Geschichte zeigen. Zum letztendlichen "Bosskampf" am Ende wird nochmal richtig Action aufgefahren und ich finde es auch gut, dass am Ende nicht alles einfach wieder heile, heile ist. 

Mein Fazit: Eine sehr gelungene und unterhaltsame Fantasy-Geschichte mit überraschenden und humorvollen Elementen, die sehr kurzweilig und spannend ist, einzig das Liebes- und Familiendrama war für mich etwas überreizt, weshalb es von mir ingesamt 4 von 5 Sternen gibt.


offizieller Klappentext

**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.