Dienstag, 12. März 2019

Eine Reise durch den fantastischen Reiseführer - Teil 1

Eine Reise durch den fantastischen Reiseführer - Teil 1


 Hallo Ihr Lieben,

wie angekündigt, will ich hiermit für alle Daheimgebliebenen und alle, die den Reiseführer vielleicht nicht ergattern konnten oder auch einfach für alle Leseratten, einige meiner Highlights zeigen, die ich im Reiseführer gefunden habe.

Gerade bei den kleineren Verlagen wird oft viel zu wenig Licht auf teilweise richtig tolle Werke geworfen, und das will ich helfen zu ändern! 


Als erstes ist mir dieses Buch aus dem Verlag "Edition Roter Drache" ins Auge gefallen:



  • Edition Roter Drache, 03/2019
  • Einband: Kartoniert / Broschiert
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783946425632
  • Bestellnummer: 8893287
  • Umfang: 346 Seiten
  • Gewicht: 507 g
  • Stärke: 30 mm
  • Erscheinungstermin: 15.3.2019







Klappentext

So manch hoffnungsvolle Karriere endet im Abgrund!
Diese Erfahrung muss der ehemalige Banker Marc Vossberg machen, der nach einem Burn-Out-Syndrom auf Drängen des Amtes eine Stelle als Aushilfspfleger in der geschlossenen Psychiatrie annehmen musste. Als er erfährt, dass er seinen alten Job wiederbekommen kann, keimt in ihm die Hoffnung auf. Um die Stelle antreten zu können, benötigt er lediglich eine Bescheinigung, dass er gesund ist.

Was zunächst ganz einfach klingt, entpuppt sich immer mehr als großes Problem. Keiner glaubt so recht an seine Diagnose und seine plötzliche Genesung. In seiner Verzweiflung wendet er sich ausgerechnet an den schizophrenen Patienten Gregor Thomè, der ihm dabei helfen soll, die Ärzte zu überlisten.

Denn eine Sache verheimlicht Marc: Das unheimliche Kratzen und Klopfen an seiner Zimmertür, das er seit seiner Krankheit jede Nacht hört. 








 Auch dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht -Area 3 von Thomas Franke. Leider ist es auf der Homepage des El Gato Verlags noch nicht zu finden, da es erst zur LBM veröffentlicht wird. Aber zumindest die Seiten aus dem phantastischen Reiseführer hab ich mir erlaubt hier zu zeigen, da wird der Verlag bestimmt nix dagegen haben - absolutes Must have! 






Beim nun folgenden Buch sind mir Cover und Titel ins Auge gesprungen. Und nach der Lektüre des Klappentexts musste dieses Buch mit in meine Vorstellung :-)
 

  • Autor: Tanja Karmann
  • Genre: Contemporary Fantasy 14+
  • Erscheinungsdatum: Juni 2018
  • Verlag: familia Verlag
  • ISBN: 978-3-96131-065-4
  • E-Book ISBN: -
  • Einband: Hardcover
  • Cover & Illustration: Marcus Lehnert
    (familia Verlag)


 Ein Laden mitten im Wald? Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig. Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln - aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Die Registrierkasse stammt aus dem letzten Jahrhundert und auch ihre Kollegin Mara scheint nicht so recht in die heutige Zeit zu passen. Und dann lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers. Er weiht sie in ein gut gehütetes Geheimnis ein, und Lina stolpert unversehens in das größte Abenteuer ihres Lebens. Eine Reise durch unbekannte Gefilde voller Gefahren und magischer Begegnungen beginnt. Wird Lina den Rückweg in ihre eigene Welt finden? Oder ist ihr Schicksal unwiderruflich mit der anderen Welt verknüpft? 


 Last but not least, und schon bald verfügbar, ist die größte Anthologie der Welt aus dem Leseratten Verlag. Ich muss ja sagen, King Kong, Godzilla & Co. waren und sind noch nie meins, weshalb ich noch ein wenig zaudere, ob ich mich an die Lektüre wage. Aber so wie ich den Verlag kenne sind die Geschichten so abgedreht skurril dass es mit Sicherheit einfach das Lesen wert ist, egal ob man auf das Thema steht oder nicht ^^

 



 Die größte Anthologie Deutschlands

 erscheint am 18. März 2019 hier im Leseratten Verlag.... und das Motto hinter dem Buch, dass wir zusammen mit Nerd und Herausgeber Markus Heitkamp verwirklicht haben, ist sehr einfach:
Zerstören – Fressen – Erobern
Elf Autoren entführen Sie in die Welt der Riesenmonster, wo sich verrückte Wissenschaftler abnormer Monstrositäten bedienen, außerirdische Aggressoren mit Hilfe von Giganten nach der Herrschaft streben und sich Mutter Erde mit brachialer Gewalt gegen die Ausbeutung durch den Menschen zur Wehr setzt. Seien Sie dabei, wenn Deutschland in Schutt und Asche gelegt wird und nichts und niemand den Aufmarsch der German Kaiju aufhalten kann.
Eine Hommage an den klassischen japanischen Monsterfilm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.