Sonntag, 17. März 2019

Rezension: "Izara - Stille Wasser" von Julia Dippel

Titel: Izara - Stille Wasser
Autorin: Julia Dippel
HC, 540 Seiten
Preis: 16,00 €
Genre: Fantasy 
Reihe: Ja, Band 2 
VÖ: 2018

Izara (2) - Stille Wasser  -  Julia Dippel


Inhalt 

Ari, in der Izara, die unsterbliche Seele, steckt, ist verstrickt in ein Netz aus gegenseitigen Intrigen, Feindschaften, Freundschaften und uralten Gesetzen, die die Brachion, die Primus, die Hexen, Liga, Phalanx und der Teufel befolgen - oder eben auch verraten. 

Um Ihre Liebe Lucian und ihre Freunde zu retten, muss Izara mehr als einmal ihr Leben aufs Spiel setzen. Als Feinde anfangen, ihr zu helfen, dagegen aber Freunde scheinbar Verrat an ihr begehen, weiss Ari bald nicht mehr, wem sie eigentlich noch trauen kann.

Sie weiß nur eins: Sie muss ihren Vater Thanatos endgültig zur Strecke bringen und den Brachion Lucian, die Liebe ihres Lebens, retten. Doch beides scheint nicht zu funktionieren, ohne sich selbst oder zumindest ihre Beziehung zu opfern. 

Ari muss einen Weg finden, einen guten Ausgang für alle herbeizuführen - aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


Beurteilung 

Was soll ich sagen, hat mich der Auftakt "Das ewige Feuer" schon umgehauen, hat mich "Stille Wasser" einfach nur geflasht. 
Izara ist ein fulminantes, actionreiches und extrem unterhaltsames Abenteuer. Hexen, Dämonen, der Teufel - hier fehlt wirklich nichts. 

Die Liebe zwischen Ari und Lucian ist episch und alle Szenen mit den beiden einfach wundervoll und extrem gefühlvoll. Beide sind Protas, denen ich total verfallen bin.Und auch in "Stille Wasser" habe ich wieder förmlich gebadet in dem großartigen Humor, mit dem die Autorin ihre ganze Geschichte immer wieder auf die Schippe nimmt und den sie durch alle handelnden Personen, allen voran, Ari, durchblitzen lässt. Es ist einfach herrlich, ihren sarkastischen Gedankengängen zu folgen.

Das totale Highlight in diesem Band war für mich Bel - ich bin fast vom Stuhl gefallen bei der Szene am Abend des zweiten Dates. Ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Der Typ ist einfach großartig. Hoffentlich treffe ich auf ihn, wenn ich als böses Mädchen irgendwann in die Hölle komme - das wäre glaube ich ganz großes Kino :-)

Auch die Hexen finde ich gigantisch gut beschrieben, das Buch habe ich erlebt wie einen Kinofilm, die ganzen Settings waren extrem gut beschrieben und wirklich bildlich vorstellbar. 

Das Buch platzt fast vor Action und Spannung, nie weiß man wohin sich die Handlung auf der nächsten Seite wendet und jedesmal wenn man denkt man wüsste was jetzt als nächstes passiert - ätsch, wieder anders. 

Und trotz der relativ hohen Anzahl an wichtigen Personen, die die Handlung bestimmen, verliert man nicht den Überblick und alle sind einfach mega. 

Ja ich benutze das Wort mega und toll und super und extraklasse wahrscheinlich ziemlich oft - was daran liegt, dass es auf Izara einfach zutrifft! Ich habe selten sowas tolles gelesen. Allein die Tatsache dass ich über 500 Seiten an etwas mehr als einem Tag gelesen habe sagt ja wohl alles.

Und - "Stille Wasser" hat einen der übelsten, miestesten, absolut boshaftesten Cliffhanger die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das geht einfach nicht und ich muss SOFORT weiterlesen - zum Glück gibts den dritten Band schon. Also wenn ich könnte würde ich 6 von 5 Sternen geben. Hat mich einfach restlos begeistert und umgehauen. Und falls ich es noch nciht gesagt habe - MEGA!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.