Montag, 27. Mai 2019

Rezension: "Whitehill Mysteries - Puppenspiel" von Thalea Storm und Birgit Otten


Titel: Puppenspiel (Whitehill Mysteries Band 1)
Autorinnen: Birgit Otten, Thalea Storm
Verlag und Info: Thalea Storm Homepage
TB, 144 Seiten
Preis: 4,99 €
Genre: Mystery / Horror 
Reihe: Ja, Band 1 
© Thalea Storm, Birgit Otten

Puppenspiel (Whitehill Mysteries 1) - Thalea Storm & Birgit Otten



Inhalt



Nachdem Callies Vater beruflich relativ glücklos, aber total kreativ ist, kauft er in einer Kurzschlusshandlung das alte Gebäude und zieht, sehr zum anfänglichen Unwillen seiner Familie, kurzerhand mit Ihnen auf Whitehill Manor ein - und alle erklären sie für verrückt, da das Haus bislang allen, die es bewohnt haben, nur Unglück gebracht hat.

Anfangs sind sie wider Willen sehr angetan vom Haus - doch dann beginnen seltsame Dinge zu passieren. Ein Puppenhaus scheint ein Eigenleben zu entwickeln, Callie sieht ein kleines Mädchen und hört Stimmen, die nach ihr rufen. Scheinbar kann aber nur Callie sie wahrnehmen, und die einzige Lösung scheint zu sein, der Vergangenheit von Whitehill Manor auf den Grund zu gehen.
 
 
Beurteilung
 
Zu einer Kurzgeschichte gibt es eine kurze Rezension!

Die "Whitehill Mysteries" von Thalea Storm und Birgit Otten erscheinen im Selfpublishing. Puppenspiel ist der Auftakt zu einer Reihe von Geschichten rund um das alte Gemäuer, um das sich jede Menge unglückselige Geschichten ranken.
 
Okay, ich muss jeden Leser warnen: Wer gerne Horrorgeschichten hört und sieht, wird hier von den "paranormalen Ereignissen" her keine neuen Innovationen erwarten.
 
Die Vorkomnisse, die beschrieben werden, sind so oder ähnlich sicherlich schon in sehr vielen klassischen Horrorstories in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen bemüht worden.
 
Trotzdem ist Puppenspiel kein Stück langweilig. Es ist sehr mitreißend geschrieben und wie es eine Kurzgeschichte so an sich hat, hält sie sich nicht lang mit Nebensächlichkeiten auf und die Handlung geht sehr schnell voran.
Was den Autorinnen hier finde ich sehr gut gelungen ist ist das einfangen der Stimmung - allein die Beschreibung von Whitehill Manor und seiner Umgebung hat bei mir eine Mischung aus Gänsehaut, Bewunderung und Neid hervorgerufen (was würde ich darum geben in so einem Haus leben zu dürfen...nur mit Internet und ohne Spuk, bitte :-))
 
Aber Leute, das Ende ist.....puh. Zunächst die Sache mit Callies Freund und Ihren Eltern. Das fand ich schon echt extrem bitter.
 
Und dann der Schluss.... damit hab ich nicht gerechnet und ich hab das Büchlein ziemlich erschüttert zugeschlagen. Ich bin jetzt total gespannt wie es weitergeht, zum Glück liegt die nächste Geschichte schon hier und Teil 3 ist gerade erschienen. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und halte Euch auf dem Laufenden! 
 
Von mir gibts mal 4/5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.