Mittwoch, 3. April 2019

50 Facts about me - by Buchfee Sandra


50 Facts about me


Tja Ihr Lieben,

wie alle, die mir schon eine Weile folgen, sicherlich gemerkt haben, bin ich nicht so der Typ, der hier außerhalb meiner Buchwelt viele Artikel über alle möglichen Themen schreibt und dass ich sehr auf die Bücher und Verlage an sich konzentriert bin.

Vielleicht möchte ja aber doch der eine oder andere ein bisschen was über den Menschen hinter den Büchern wissen und daher gibt es für alle Interessierten jetzt hier die 50 Facts about me (obwohl das meiner Meinung nach ziemlich unspektakulär ist :-)) 


1. Ich bin 41 Jahre alt 
2. Ich bin ein Einzelkind (habe eine Halbschwester, bin aber nicht mit ihr aufgewachsen)
3. Ich bin sagenhafte 1,82 groß (Papa war 1,96, Mama 1,76)
4. Ja, war, leider sind beide meine Eltern schon von mir gegangen, und beide Male war es extrem hart für mich
5. Ich lebe seit meinem 5. Lebensjahr mit Katzen zusammen. Momentan habe ich 4: Sir Henry, Loki, Hexe und Odin. 
6. Ich konnte schon vor der ersten Klasse lesen. Meine Eltern waren extreme Bücherwürmer und haben mir das auf jeden Fall vererbt 
7. Das erste Buch, an das ich mich erinnern kann, habe ich in der Schule gelesen: Titus kommt nicht alle Tage
8. Als Kind mochte ich am liebsten die "Erzähl mir was" Heftchen mit den passenden Hörkassetten dazu. Ich bin heute noch traurig wenn der kleine schwarze Kater aus der Höhle geworfen wird und durch den kalten Schnee laufen muss....
9. Ich kann mir keine Filme anschauen in denen Tiere sterben. Nicht mal Zeichentrick. Da muss ich heulen. 
10. Ich liebe gute Horrorbücher und Horrorfilme. Ich hab glaube ich mit 12 Friedof der Kuscheltiere gelesen und Poltergeist im Fernsehen geguckt. Und ich liebe es immer noch. 


11. Mein Lieblingsbuch ever auf der ganzen Welt ist die unendliche Geschichte.
12. Meine Lieblingsfilme: Matrix 1, The Ring, Blairwitch Projekt, Das letzte Einhorn
13. Früher hatte ich mit Fantasy nichts am Hut. Ich hab historische Romane gelesen, vor allem von Rebecca Gablé
14. Schuld daran dass ich in die Fantasywelt abgedriftet bin ist Kai Meyer mit "Loreley" 
15. Nach "die unendliche Geschichte" finde ich die Märchenmond-Reihe von Wolfgang & Heike Hohlbein und die Lycidas-Reihe von Christoph Marzi extrem mega obergut 
16. Früher wollte ich immer Tierärztin oder Kernphysikerin werden
17. Zweiteres scheiterte daran dass ich in Mathe nie über eine 5 hinausgekommen bin
18. Ich bin an meinem 18. Geburtstag daheim abgehauen und hab mich selbständig gemacht
19. Hat nicht geklappt und ich kam ziemlich schnell zurückgekrochen^^
20. Beim zweiten Anlauf hat es funktioniert und ich bin endgültig ausgezogen mit 19 
21. Meine Lieblingstiere als Kind waren Dinosaurier und Seehunde
22. Immer noch Seehunde, aber auch Katzen, Füchse und Fledermäuse. Und Hunde, Koboldmakis, Schmetterlinge (sind ja eigentlich Elfen, bin ich fest von überzeugt)
23. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod 
24. Ich bin aus der Kirche ausgetreten weil sich mein Glaube weder in eine Schublade drücken lässt noch ich ein Haus brauche um zu wem auch immer zu beten
25. Ich verstehe nicht warum es immer nur um Macht und Geld geht und nicht alle in Frieden und in Respekt voreinander leben können. Das macht mich traurig 
26. Ich bin ein totaler Einzelgänger 
27. Ich lebe in einer Beziehung 
28. Jetzt wirds schon schwierig.....ich kann nicht kochen 
29. Ich gucke am liebsten in Dauerschleife Sitcoms im Fernsehen (Big Bang Theory und Two and a half men sind meine Favoriten)
30. Letzte Lieblingsserien: Stranger Things und Breaking Bad
31. Star Trek vor Star Wars
32. Next Generation vor Classic 
33. Lieblings - Playstation - Spiel: Final Fantasy (die alten, wo man noch RICHTIG Rollenspiel offline zocken konnte), Wipeout 
34. Ich habe erst mit 32 den Führerschein gemacht 
35. Meine Lieblingsmusik früher: Juliane Werding 
36. Meine Lieblingsmusik heute: Queerbeet. Von 90er Eurodance-Trash bis Gothic Metal ist alles dabei. Ich liebe Nightwish, Within Temptaiton und Beyond the Black, mir gefallen auch Faun und Santiano sehr gut, Madonna, Abba, Nickelback, Twentyone Pilots, um nur einige zu nennen
37. Ich kann Radio nur im Auto hören. Zu Hause macht es mich wahnsinnig
38. Wenn ich daheim bin läuft IMMER der Fernseher. Wenn es ganz still ist werde ich wahnsinnig 
39. Ich bin total unsportlich. Ich hasse Sport. Sport ist Mord.
40. Ich esse am liebsten alles was mit Vanille zu tun hat, gleich danach kommen Nudeln, Pizza, Burger und alles was fett macht 
41. Ich war früher mal blond - bin aber seit über 20 Jahren bei rot in allen Varianten geblieben
42. Ich hab mein zweites paar Schneidezähne, die sind tatsächlich 2x nachgewachsen. Sah lustig aus als sie mir das erste paar rausgeholt haben und ich wochenlang nur mit 2 Fäden aus dem Oberkiefer hängend rumgelaufen bin. 
43. Ich hasse Pilze. Als ich keine Schneidezähne hatte und meine Mama mein Essen püriert hat hat sie mir mal welche reingemogelt. Hab ich ihr nie verziehen.
44. Ja, ich könnte unter gewissen Voraussetzungen zur Mörderin werden. Bei Tierquälern zum Beispiel 
45. Lieblingsfremdsprache: Englisch, ungeliebteste Fremdsprache: Französisch
46. Ich will unbedingt noch ganz Großbritannien, Irland, Norwegen, Finnland und Island bereisen. In England und Schottland war ich zwar schon, aber da gibt es noch so viel zu sehen. Scotland, I love you
47. Meine Lieblingsfarben sind grau und grün
48. Meine Augen sind blau
49. Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr 
50. Ich hasse LED-Lampen

So, damit soll es erstmal genug Input zu mir sein :-) Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich gern, ob ich antworte, werden wir dann sehen 

Alles Liebe für Euch

Eure Buchfee Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!