Donnerstag, 4. April 2019

Rezension: "Engel der Hölle" von Lia Kathrina

Titel: Engel der Hölle
Autorin: Lia Kathrina
E-Book: 3,99 €, Softcover: 12,99 €
VÖ: 2019
Genre: Fantasy
Reihe: nein

Engel der Hölle - Lia Kathrina 

Inhalt

Nachdem Eve und Aidan unerwartet bei einem Bungee Jumping Sprung ums Leben kommen, werden sie getrennt: Eve muss in die Hölle, Aidan darf in den Himmel. 

Laut Eve eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Und dann hat sie auch noch Ginger, die Todeselfe, als Partnerin am Hals, und muss mit Walter dem humorlosen Dorfobersten, klarkommen. Ihre Aufgabe: Karma auf der Erde spielen.

Eve muss ihre Fähigkeiten erst kennen lernen. Als sie erfährt, dass sie wiedergeboren werden kann, will sie die Chance unbedingt nutzen. Nachdem sie und Aidan einen Weg gefunden haben, sich ab und an zu sehen, beschließen sie, gemeinsam darauf hin zu arbeiten.

Doch dann erfährt Eve einige Dinge, die sie die Geschehnisse in völlig anderem Licht sehen lassen. Es steckt scheinbar mehr dahinter als es zunächst schien und Eve muss etliches mehr tun als nur ihr eigenes Leben wiederzubekommen. 




Beurteilung

Ach, ich hatte die ersten Seiten gelesen und war schon total hin und weg. Ein unglaublich unterhaltsamer, spannender und  mitreißender Erzählstil, durchwirkt von einem großartigen, sarkastischen Humor, trotzdem gepaart mit viel Gefühl und auch traurigen und anrührenden Szenen.

Ein sagenhafter Humor. Eve ist herrlich ironisch und lässt das wirklich bei jedem Gedanken und in jeder Unterhaltung durchblicken. Ich war die ganze Zeit beim Lesen am Schmunzeln und total begeistert wie super die Autorin das umgesetzt hat. Ich glaube ich würde wirklich ge-nau-so denken wie Eve in der jeweiligen Situation.
Sowohl sie als auch Aidan haben etwas an sich, das sie dem Leser unbedingt sympathisch macht. Sehr erholsam fand ich es übrigens auch, dass sich, auch wenn man zu Beginn sicher etwas anderes denkt, zwischen Eve und Ethan, dem "Antiheld", nicht alles so entwickelt wie man erwartet.

Ein spannender Plottwist, mit dem ich auf gar keinen Fall gerechnet hatte, hat der Geschichte nochmal einen völlig neuen Pfiff verliehen. Ich hatte ganz am Anfang eine Ahnung, hab sie dann aber recht schnell wieder verworfen. Und dann das. Aber so megagut.

Es gibt sogar richtige Actionszenen und Lia Kathrina hat sich sooo viele tolle Details für Himmel und Hölle einfallen lassen, dass man wirklich aus dem Staunen und Vorstellen gar nicht mehr rauskommt. 

Was hat mich am allermeisten berührt? Eindeutig, die Geschichte von Ginger. Furchtbar und doch irgendwie tröstlich, wenn man darüber nachdenkt. Was hat mir am allerbesten Gefallen? Sehr vieles, aber vor allem Lucy und die Schmetterlinge - denn genau das stelle ich mir auch immer vor.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ohne zu sehr zu spoilern^^

Fazit: Engel der Hölle ist ein Buch, dass von Anfang bis Ende einfach nur genial ist und alles hat, was ein gutes fantastisches Buch braucht. Bedingungslose und begeisterte 5/5 Sternen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars werden personenbezogene Daten an den Betreiber dieser Plattform (blogger.com) übermittelt, die vom Betreiber dieses Blogs nicht beeinflusst, eingesehen oder gelöscht werden können. Bitte sende diesen Kommentar nur, wenn Du damit einverstanden bist. Danke!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.